Software zum brennen von Filmen auf DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firekuschel, 22. Juli 2007.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo zusammen...


    ...ich verzweifle langsam. Habe eine JVC HDD-Video Cam die mir das aufgenommene Material als MOD-Dateien speichert. Ich möchte die einzelnen Filmchen auf DVD brennen (Am besten mit Menü und Vorschau ). Habe die MOD´s mit ffmpegx in VOB´s gewandelt und wollte sie mit IDVD brennen. IDVD kennt das Dateiformat VOB nicht !!!! ??? Was mache ich falsch bzw. gibt es einen einfacheren Weg ?

    MfG

    Firekuschel
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Warum wandelst du das Material nicht in DV und bearbeitest die mit Titel und Übergänge in iMovie und übergist das dann an iDVD, so, wie es Apple sich das vorstellt???
     
  3. SiMuLaNt

    SiMuLaNt New Member

  4. MacS

    MacS Active Member

    Es ist immer einfacher, sich an die Vorgehensweise, die sich Apple bei der Auslegung der Software gedacht, anzupassen.

    Das gilt auch z.B. bei iTunes im Zusammenspiel mit dem iPod, wo sich einige irgenwie schwer tun...
     

Diese Seite empfehlen