Software zum Ram/Speicher testen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 2. April 2008.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Gibt es eine Software mit der ich meinen neuen Speicherbaustein testen kann?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Solche Programme finden nur sehr selten wirklich einen Fehler, obwohl ein DIMM tatsächlich defekt ist. Daher sind solche Tests nur bedingt aussagefähig!

    Ein solches Programm liefert Apple seit ungefähr 2000/2001 bei jedem Mac mit! Es heisst Hardwaretest!
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Techtools. Bekommst du auch, wenn du so ’ne Garantieverlängerung; ich glaub’ das heißt AppleCare mit kaufst. Zumindest bei mir war das dabei.
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Memtest bzw. Rember. Für Intelmacs soll es auch eine Boot-CD geben, weiss aber nicht wo.
     
  5. slamburger

    slamburger New Member

    Wenn Du mit OS 9.2 booten kannst, empfehle ich Dir ein kleines Shareware-Programm: RAMometer. Das hat mir mal besser geholfen als alles andere. Ist noch irgendwo im Internet zu finden, aber irgendwie schwierig herunterzuladen. Falls Du's haben willst und nicht findest, kann ich's Dir per E-Mail schichen.

    Gruß

    slamburger
     

Diese Seite empfehlen