Software zur Coververwaltung von Alben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 7. April 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    gibt es eine Software, die mir die Cover meiner Alben itunes anzeigt und ich von dieser aus auf die Musik zugreifen kann?

    Also ich möchte gerne nur die Cover sehen, eines davon dann anklicken und das entsprechende Album hören.

    Etwas ähnliches gibt es bereits http://sprote.com/clutter/index.html

    Nur würde ich gerne alle Alben sehen und dazu ist mein Bildschirm zu klein ;-)

    Also kennt ihr ähnliche Programme, die das können?

    Thomas
     
  2. Tami

    Tami New Member

    Also der iTunes Catalog kann wohl eine HTML-Liste erstellen (Beispiel siehst du z.B. unten in meiner Signatur) und diese kann man dann auch mit der iTunes Bibliothek verbinden, so dass man über diese Liste die Lieder abspielen kann.

    http://www.kavasoft.com/iTunesCatalog/
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Wow,

    genau sowas habe ich gesucht.
    Wenn das mit dem Verbinden der Cover zu itunes noch funktionniert, bin ich glücklich ;-)

    Danke für den Tip!!!!

    Thomas
     
  4. Tami

    Tami New Member

    Habe es gerade mal getestet und es funktioniert.

    Ein Klick auf das Cover bzw. auf den Album-Titel startet das erste Lied des Albums. Natürlich kann man die Titel auch einzeln über die Liste abspielen. Es lässt sich weiter festlegen, ob z.B. Musik bei einem Klick auf das Cover abgespielt werden soll oder nicht usw.
     
  5. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Echt klasse, werde ich nachher mal ausprobieren.
    Und der Preis ist mehr als fair.
    Finde es immer erschreckend wenn man soviel Geld für Software ausgeben soll.

    Schönen Abend.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen