Software zur Erstellung und anschließendem Ausdruck von Kalendern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plha007, 19. April 2008.

  1. plha007

    plha007 New Member

    Ich suche eine Software mit der ich so frei wie möglich eigene Kalender erstellen kann, um diese dann auf verschiedenen Formaten auszudrucken.

    Oder gibt es evtl. eine Web-Site die Vorlagen anbietet?

    Ein Beispiel:
    Ich möchte für einen DIN A5 Terminplaner für 2009 einen Kalender mit Tagestimern in englischer Sprache ausdrucken. Ggf. würde ich gerne zuvor selbst einige Termine eintragen (Geburtstage, Feiertage, etc.).

    Bin um jeden Hinweis dankbar.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    normalerweise macht meine Frau bei uns die Fotobücher und die Kalender.

    Je nach Anforderung nimmt sie entweder iPhoto (extrem schnell erstellt aber bedingt flexibel) oder den Designer von fotobuch.de (aufwendiger in der Erstellung, dafür mehr designerische Möglichkeiten).

    http://www.fotobuch.de/fotokalender/

    Zumindest bei iPhoto kann man Termine einfach aus dem Kalender übernehmen. (Ist das einzige Tool mit dem ich bisher selbst gearbeitet habe).

    Gruß

    Volker
     
  3. plha007

    plha007 New Member

    Nein, das was ich brauche hat absolut nichts mit Fotobüchern zu tun. Eher schon mit der Möglichkeit in iCal ein Kalenderblatt auszudrucken. Im Endeffekt soll es auch so aussehen, allerdings ist diese Funktion in iCal nicht flexibel genug.

    Ich brauche, um es ganz vereinfacht auszudrücken, die Möglichkeit die Refills für Timer wie z.B. von Filofax zu drucken. Es gibt von Filofax ein Programm, allerdings nicht für den Mac. Das Programm sollte so flexibel wie möglich sein. Gerade was die Möglichkeit angeht den Kalender international anzupassen (Sprache, Feiertage, Wochenenden, etc.).

    Vorlagen im PDF, Word, Page oder Excel-Format würden es zur Not auch tun.

    Und: Es geht mir um das Jahr 2009.
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Ich schau mal.
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    die organizer software NOW up to date / contact hat etliche vorlagen (wie zum beispiel filofax) als ausgabe-optionen, damit sollte sich das lösen lassen ...
     
  6. pb_user

    pb_user New Member

Diese Seite empfehlen