Software zur Finanzverwaltung (Haushalt) gesucht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 29. September 2004.

  1. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Irgendwie ist bei mir am Ende des Geldes immer noch so viel vom Monat übrig ;) Ich suche also ein möglichst simples Tool, mit dem ich meine komplette Einnahmen und Ausgaben erfassen und für bestimmte Zeiträume nach einstellbaren Kategorien (z.B. Nahrung, Wohnung, Auto usw) auflisten lassen kann, um zu sehen, wo die ganze Kohle denn so hingeht.
    Muß es da Quicken sein, oder gibt es einfachere und günstiger Alternativen?

    Friedhelm
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wie wär's mit einer Excel-Tabelle
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    oder Apple Works?
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    hallo hofmeyer,

    auch meine Meinung - Excel-/Works-Tabelle nach eigenen Bedarf erstellen. Ist wahrscheinlich schneller geschehen als eine Recherche mit Downloads und Auswahl des geeignetsten Programms.

    Ansonsten im Web mit Suchbegriffen:
    Haushaltsbuch Software
    Da gibt's jede Menge Freeware.
    Aussuchen musst Du selber.

    Gruss
    pahe
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich habe jetzt doch mal ein wenig gesucht und bin auf Conto gestoßen. Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.
     

Diese Seite empfehlen