Software zur Überwachung eigenen Macs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Multiuser, 19. März 2003.

1. Multiuser

Multiuser New Member

Hallo, kennt jemand eine Software, mit der sich feststellen läßt was netzwerkseitig auf meinem Mac passiert oder was mein Mac macht. So eine Art automatische Überwachung für ein- und ausgehende Daten und wo evtl. ausgehende Daten hingehen (IP-Nummer)?
    Habe nix zu verbergen, aber es würde mir stinken, wenn mein Freund seine Adminmöglichkeiten ausnutzen würde, um zu sehen, mit wem und was ich im Netz so treibe.
    Habe OS X 10.1.5

2. MacELCH

MacELCH New Member

Schau doch mal in die vielen System Logfiles die angelegt werden. Da steht alles drin wer man wie sich angemeldet hat und was er gemacht hat z.B. ftp

Gruß

MacELCH

3. MacMock

MacMock New Member

Schau die mal die Shareware Ridge von Juggysoft an. Lief bei mir unter 10.1.5 und jetzt unter 10.2.4.
    Du kannst damit den Datenverkehr auf einem Port mitloggen (IP@, Port, Inhalt, ...).
    Für den Dauerbetrieb will der Autor $10 haben.

Hope it helps

4. Multiuser

Multiuser New Member

Vielen Dank, genau was ich gesucht habe!

Das war eine schnelle und tolle Hilfe!

Gruß Multi

5. Multiuser

Multiuser New Member

Hallo, kennt jemand eine Software, mit der sich feststellen läßt was netzwerkseitig auf meinem Mac passiert oder was mein Mac macht. So eine Art automatische Überwachung für ein- und ausgehende Daten und wo evtl. ausgehende Daten hingehen (IP-Nummer)?
    Habe nix zu verbergen, aber es würde mir stinken, wenn mein Freund seine Adminmöglichkeiten ausnutzen würde, um zu sehen, mit wem und was ich im Netz so treibe.
    Habe OS X 10.1.5

6. MacELCH

MacELCH New Member

Schau doch mal in die vielen System Logfiles die angelegt werden. Da steht alles drin wer man wie sich angemeldet hat und was er gemacht hat z.B. ftp

Gruß

MacELCH

7. MacMock

MacMock New Member

Schau die mal die Shareware Ridge von Juggysoft an. Lief bei mir unter 10.1.5 und jetzt unter 10.2.4.
    Du kannst damit den Datenverkehr auf einem Port mitloggen (IP@, Port, Inhalt, ...).
    Für den Dauerbetrieb will der Autor $10 haben.

Hope it helps

8. Multiuser

Multiuser New Member

Vielen Dank, genau was ich gesucht habe!

Das war eine schnelle und tolle Hilfe!

Gruß Multi

Diese Seite empfehlen