Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Geordie, 4. Juli 2011.

  1. Geordie

    Geordie New Member

    Hallo Leute
    Gibt es ein Programm, mit dem ich mp3-songs in eine andere Tonart transponieren kann??
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Tonart? Du meinst sicher ein anderes Audio-Dateiformat. Das geht mit Bordmitteln z. B. mit QuickTime oder iTunes.

    MACaerer
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    schau doch mal mit QuickTime unter A/V-Steuerung nach.
    Dort kann man die Tonhöhe verändern. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur mit der Pro-Version möglich war.

    Gruß aus Istanbul
    yew
     
  4. Geordie

    Geordie New Member

    Hallo Yew
    Danke für die Antwort, aber ich habe ein Programm gefunden, das heißt "Audacity"
    Gruß nach Istanbul
    Geordie
     
  5. Geordie

    Geordie New Member

    Hallo MACaerer
    Ich habe das Programm "Audacity" gefunden, damit geht das Transponieren von Tonarten sehr gut. Aber danke für die Antwort.
    Gruß
    Geordie
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Audacity ist mir ein Begriff, es liegt auch auf meiner Festplatte. Dafür dass es Freeware ist hat es eine erstaunliche Funktionsvielfalt. Mit Garageband ginge es genau so gut, aber das muss man kaufen sofern man keinen neuen Mac hat.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen