Softwareaktualisierung konnte das Paket nicht korrekt auspacken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 30. September 2008.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Tagen einen neuen MacPro mit OS 10.5.5.
    Leider läuft nicht alles so rund wie ich mir das vorstelle - der Rechner stürzt relativ häufig ab (1-2 mal pro Tag - das kenne ich so eigentlich nicht); nun wollte ich eine Sofwareaktualisierung durchführen - leider erfolglos. Die Fehlermeldung sagt "Keines der markierte Updates konnte gesichert werden. Softwareaktualisierung konnte das Paket nicht korrekt auspacken".
    Ich habe bereits einen Hardwaretest durchgeführt und die Benutzerrechte repariert. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Frage: hast du etwa den alten Benutzer auf das neue MBP übertragen? Wie? Sind Benutzername alt = neu?

    Ich vermute hier den Fehler! Besser sauber alles neu installieren und nur die Benutzerdokumente übernehmen, keine Einstellungen, keine Programme usw. Möglicherweise gibt's doch ein Rechteproblem, was aber das FDP nicht lösen kann.
     
  3. ipod

    ipod New Member

    Nein, es ist nichts übernommen worden; allerdings war der Rechner bereits vorinstalliert - ich habe jetzt einfach mal alles platt gemacht und das System neu installiert. Bis jetzt läuft alles "runder" als vorher, das lässt mich hoffen. Habe allerdings noch keine Software-Aktualisierung durchgeführt. Habe derzeit 10.5.4 - vielleicht lags ja auch an der ersten Software-Aktualisierung auf 10.5.5, die ich durchgeführt habe. Gibts da irgendwelche bugs?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Bevor du die SA startest, prüfe vorher die Zugriffsrechte.

    Normalerweise ist es kein Problem, das ab Werk vorinstallierte System zu nutzen. Probleme tauchen aber in der Regel auf, wenn man nun von seinem alten Rechner per Migrations-Assi alles rüberholen will. Davon halte ich gar nix! Programme und Treiber und auch die Einstellungen (-->Pref-Ordner) sollten sauber neu gemacht werden. Nur die eigenen Dokumente (Bilder, Musik, Text, Grafiken usw.) übernehmen, aber dazu braucht man den Migration-Assi nicht!
     
  5. ipod

    ipod New Member

    Habe den ganzen Rechner wie gesagt komplett neu gemacht, ohne Migrationsassistenten. Die SA läuft trotzdem nicht durch. Kann das sein, dass es daran liegt, dass ich hinter einem proxy sitze?
     

Diese Seite empfehlen