softwareaktualisierung per airport ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von camparidue, 22. April 2003.

  1. camparidue

    camparidue New Member

    Hallo,

    ich versuche gerade mal wieder meine Softwareaktualisierung durchzuführen und bin über einen Hotspot eingeloggt. Wenn ich ich jetzt nach möglichen Aktualisierungen suchen will, scheitert die Suchfunktion jedesmal. Zu Hause über das analoge Modem funktioniert die Suche immer automatisch. Woran kann das liegen? Wie kann ich herausfinden, welche updates ich benötige? Etwa nur über "Über diesen Computer" und jeweils mit der Apple-Download-Seite vergleichen?

    Danke für Eure Antworten im voraus!
     
  2. MacMock

    MacMock New Member

    Hallo,

    die Softwareaktualisierung ist schon der richtige Weg. Auch über Airport funktioniert das tadellos.
    Kannst Du angeben welche Fehlermeldung Du bekommst?

    Der Weg über den SystemProfiler und die Apple Download Seiten funktioniert nur, sofern Apple die Downloads dort schon bereitgestellt hat. Das kann manchmal ein paar Tage auf sich warten lassen, auch wenn ein Update schon per Softwareaktualisierung zur verfügung steht.

    Gruß
     
  3. camparidue

    camparidue New Member

    Eine Fehlermeldung habe in dem Sinne gar nicht bekommen. Ich erhilet jedesmal nur die Nachricht, dass die Softwaresuche fehlerhaft verlaufen ist. Keine Details. Ich habe gerade meinen Standort gewechselt und habe mich über das WLAN-Netz der Uni eingewählt. Hier hat es sofort geklappt. Vorher war ich über hamburg-hotspot im Netz. Kann es möglich sein, dass hamburg-hotspot derartige zugriffe nicht erlaubt?
     
  4. shift_f7

    shift_f7 New Member

    vielleicht sind die entsprechenden ports auf der wlan router gesperrt, du kannst aber auf der apple homepage nachsehen welche updates es gerade gibt. unter support findest du glaub ich alles was du gebrauchen könntest.

    gruß shift_f7
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich gehe davon aus, das der Port, welchen Apple für SA benutzt, in dem WLAN nicht freigeschaltet war.

    SoftwareAktualisierung vergleicht immer die in library/receipts abgelegten pkg`s mit den Angeboten.
    Fehlt ein pkg in diesem Ordner erscheint prompt die Meldung , das SA Dir das Programm zur Verfügung stellt.
     

Diese Seite empfehlen