softwareaktualisierung und safari...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 15. Januar 2006.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    ...beides geht auf meinem PB G4 (10.3.8) nicht. Safari schon etliche male gelöscht und wieder installiert...es wird keine Seite aufgerufen. Firefox works.

    Desweiteren kann ich die Softwareaktualisierung nicht durchführen. Die Suche wird immer nach ein paar Minuten abgebrochen, nachdem sich der Balken nicht weiterbewegt. Wer hat eine Idee, was der Fehler sein könnte?

    Vielen Dank!

    Hollie
     

    Anhänge:

  2. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Versuch mal die Datei "com.apple.SoftwareUpdate.plist", die sich unter "Library>Preferences" befindet.
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, und habe es damit gelöst.
    Ich hoffe das hilft.
     
  3. hollie66

    hollie66 New Member

    und was tun mit der Datei?

    gruss
    hollie
     
  4. hollie66

    hollie66 New Member

    ...keiner eine idee?
     
  5. lamariposa

    lamariposa New Member

    Besagte Datei in den Papierkorb bewegen und löschen. Beim nächsten Aufrufen von Software-Aktualisierung wird sie neu angelegt und dann könnte Software-Aktualisierung wieder laufen.

    Willi
     
  6. hollie66

    hollie66 New Member

    funktioniert leider immer noch nicht...

    Hilfe!!!

    Gruss
    Hollie
     
  7. butega

    butega New Member

    Bei mir nach Entfernung dieser korrupten Datei lief es wieder.

    Versuch mal auch damit: wenn du einen zweiten Benutzer hast, dann versuch mal von dort aus die Aktualisierung zu starten. Wenn es immer noch nicht klappt, dann steckt der Fehler vermutlich in "Macintosh HD>Library" und nicht unter "Benutzername>Library".

    Versuch mal die Dateien in Library, die mit SA zu tun haben, zu löschen.
    Paß auf, dass du nicht andere systemwichtige Dateien entfernst.
     
  8. hollie66

    hollie66 New Member

    plist gelöscht, hilft nix
    benutzerwechsel hilft nix.

    Was kann das sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????
     
  9. hollie66

    hollie66 New Member

    es muss doch in diesem ehrenwerten Forum jemanden geben, der mir helfen kann...Hmm?

    Also noch einmal Hilfe!!!!!!

    Gruss Hollie
     
  10. the_shulz

    the_shulz New Member

    ich kann nur vermuten....bei Win gibt es sowas wie Standartbrowser...wenn man z.B. FF (anstatt von IE) als Standart ausgewählt hat, dann funkitoniert Update bei der Microsoftseite nicht mehr.

    Vielleicht haste auch bei Dir FF als Standart gewählt und dadurch Safari und Softwareaktualisierung abgeschaltet....nur eine Vermutung, wie gesagt...
     
  11. hollie66

    hollie66 New Member

    nein, geht weder noch
     
  12. dotcom

    dotcom New Member

    StandarD
     
  13. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    comboupdate bei apple laden und drüberinstallieren.

    evtl. vorher und nachher rechte installieren (natürlich von der system-dvd)
     

Diese Seite empfehlen