Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gfk, 29. Dezember 2003.

  1. gfk

    gfk Member

    Hallo

    bei mir klappt das seit heute nicht mehr mit der Softwareaktualisierung.
    Als letztes habe ich auf 10.3.2 upgegraded, jetzt stehen neue Upgrades zur Verfügung und nix geht mehr. Beim ersten Start sieht man die dateien nicht. Beim 2. Start sieht man zwar die Dateien, aber nach Eingabe des Admin Passwords bricht das Program ab.
    Hab nen iMac TFT


    Gruss

    gfk:angry:
     
  2. mac-pc

    mac-pc New Member

    ...kA, sehwahrscheinlich ein Bug im 10.3.2....:angry:

    ...deswegen Installier ich das 10.3.2 noch ned :wink:
     
  3. gfk

    gfk Member

    komischerweise hat es aber forher geklappt.

    kann es sein, dass mir der treiber vom hp all-in-one drucker-fax-scanner, hier propleme macht?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    ich würde den Panther nochmal neu installieren, danach die Upgrads, aber nach jeder Installation testen. Zum Schluß die Treiber Deines hp-all-in-one.

    Gruß
    Klaus
     
  5. gfk

    gfk Member

    hab das Problem gefunden.

    Der Treiber von meinem "all in one HP " ist wohl nicht auf dem neuesten Stand.
    Nach Deinstallation funzt alles wieder wunderbar.

    Vielen Dank

    Gfk:wink:
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Als letztes habe ich auf 10.3.2 upgegraded, jetzt stehen neue Upgrades zur Verfügung und nix geht mehr. Beim ersten Start sieht man die dateien nicht. Beim 2. Start sieht man zwar die Dateien, aber nach Eingabe des Admin Passwords bricht das Program ab. >>

    bezieht sich die Frage auf Programmupdates, welche Dir über Softwareaktualisierung zur Verfügung gestellt werden
    oder
    auf "normale" Programme ?
     
  7. gfk

    gfk Member

    Es bezieht sich nur auf die Programupdates die mir via Softwareakt. angeboten werden.

    Gruss
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann stimmt irgendwas mit SA nicht.
    Geh mal in user/library/preferences und suche Dir die .plist der Softwareaktualisierung raus und entferne sie aus dem Preferenceordner.
    Es sollte dann vom System eine neue .plist angelegt werden,welche keine fehler mehr beinhalted.
    Die alte .plist kannst Du dann wegschmeißen.
     
  9. curious

    curious New Member


    wieso ein Bug? ...ist doch Unsinn!!
     
  10. hm

    hm New Member

    Stimmt, - hatte heute auf meinem G5 dasselbe Problem.
    Software aktualisierung lief, das Feld blieb aber leer. Nach dem ich die entsprechende .plist gelöscht hatte kam zumindestens wieder die Meldung das keine neue Software zur Verfügung steht.

    Grüsse Heinz
     
  11. sandretto

    sandretto Gast

    Hi, wird immer "doller" unser System. Ein Druckertreiber ! haut scheinbar bei der SoftwareAktualisierung dazwischen, tssss.
     
  12. hm

    hm New Member

    ...scheint wohl eher eine andere Geschichte zu sein. Möglicherweise arbeiet man bei Apple derzeit an den Servern da es mal funktoniert und mal nicht.

    Grüsse Heinz
     
  13. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    offensichtlich hast Du noch nie ein Programm geschrieben. Du kannst jedes Betriebssystem zerstören, wenn Du falsch programmierst. Und wenn, wie hier gepostet, ein offensichtlich falsch programmierter Treiber das System manipuliert hat, dann nehme das doch bitte zur Kenntnis und schlage nicht immer den Sack, wenn Du den Esel meinst.

    Die ist eine Bitte!

    Klaus
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    HP All in One Treiber - habe ich einmal mitgemacht.
    Beim OS 9 .
    Soviel Neuinstallationen in einer Ncht habe ich nie wieder erlebt.
    Das Gerät wurde am nächsten Tag zurückgegeben.
     

Diese Seite empfehlen