Softwarefrage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 27. August 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    Welche Software würdet Ihr mir empfehlen damit ich kleine Soundclips schneiden kann, zum Beispiel kleine Teile aus nem Lied raus und als aiff (is ja mac nativ oder?) oder wave speichern und bearbeiten kann. Für Flashmovies und Loops etc.

    Und nochwas, gibts ne Software mit der ich Buttoneffekte oder auch Lieder etc. GENERIEREN Kann. Also so ne Art SoundFX Studio oder so?! Gibts sowas? Is ja ned dabei von Anfang an oder hab ich was übersehen!?

    Danke!

    PS: PHP am Mac: Möglich oder nicht möglich, welche Software brauche ich?!

    Danke 2.
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... zum Sound:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7924#47894

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=8380#51107

    ....zum Generieren:

    Es gibt einige Softsynth, bei denen Du, angefangen mit einer Sinuskurve, alles machen kannst, was Du willst. Ist aber nicht ganz einfach - man sollte sich schon mit Synthese und den ganzen Filtern etc, auskennen...

    Für Buttoneffekte und ähnliches würde ich einen bestehenden Sound samplen und bearbeiten... sehr viel komfortabler.
    Was Du mit "Lied generieren" meinst, verstehe ich nicht...
     
  3. Omega5

    Omega5 New Member

    Lied generieren: so wie rebirth zb.
    Einfacher evtl.
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    ... also einfacher als ReBirth geht nun wirklich nicht...

    Und so teuer ist es auch nicht... aber noch besser: Reason.

    Da wird übrigens nicht generiert, sondern emuliert..
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    PHP ist im OS X mitgeliefert! Zusammen mit dem ApacheServer! ;-)
     

Diese Seite empfehlen