Softwarekompatibilität Powerbook - MacBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicosp, 21. März 2007.

  1. nicosp

    nicosp New Member

    Ich möchte mir ein zweites Notebook kaufen, habe allerdings einige Zweifel, was die Softwarekompatibilität anbelangt. Ich habe auf meinem Powerbook G4 einige (teure) Originalprogramme, die ich natürlich auch auf dem Zweitgerät verwenden möchte: z.B. Logic Pro 7, Microsoft Office, Photoshop 7.0.

    Würden diese Programme auch auf einen MacBook mit Duo Core Prozessor laufen?

    Beste Grüsse

    Nico
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Warum sollte die unter OSX auf dem neuen nicht laufen?
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn sie den "Classic"-Modus brauchen, dann laufen sie nicht! Von den drei genannten Programmen wird Photoshop 7 sicher auch unter Intel laufen, Logic Pro kenne ich nicht und bei Office kommt es auf die Version an.

    Grüßr, Maximilian
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Natürlich. Aber von OS9 war ja keine Rede. Wenn die Programme auf dem PB unter OSX laufen sollten sie auch auf dem MacBook laufen.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Es war von gar keinem OS die Rede... und wenn er ein Powerbook hat wie meines, das noch OS9 booten kann, dann ist seine Sorge hinsichtlich der Komaptibiliät seiner Programme durchaus berechtigt.

    Ciao, Maximilian
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wäre schön wenn uns "nicosp" mal schlau machen würde.

    Übrigens....willkommen im Forum...
     

Diese Seite empfehlen