softwarelinzenzen, wie läuft das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timbowjoketown, 6. März 2005.

1. timbowjoketown

timbowjoketown New Member

ich habe auf meinem iBook mac os x.2 und möchte gerne den panther! hab mir überlegt, den panther bei ebay zu kaufen. auf was muss ich achten? wie ist das generell mit den lizenzen? hab auf dem iBook jetzt erst das x.2 installiert und wurde nicht nach seriennummer oder ähnlichem gefragt!! wie wird die lizenz überprüft? kenne das bisher nur von windows...

möchte natürlich ein original kaufen, dass nicht schon von jemanden benutzt wird!!!!

vielen dank für die klärung!

2. ihans

ihans New Member

der verkäufer tritt die lizenz an dich ab und darf den panther dann nat. n. mehr nutzen, wie das abläuft? Keine Ahnung, habe meine SW v. iBook(tot) auch verkauft...naja habe mir da keine Platte gemacht, n. das ich morgen besuch bekomm es gibt bei apple keine sn für das os.

3. timbowjoketown

wenn ich also das original kaufe, bin ich sicher, dass es mir alleine gehört!! richtig verstanden, oder?

4. ihans

ihans New Member

genau. Wenn der andere ne Sicherheitskopie hat, ist das jedenfalls dann n. Dein Problem.

5. timbowjoketown

wie sieht es mit den os aus, die mit dem compu ausgeliefert wurde? ist die compu bezogen, hat die einschränkungen zu der separat gekauften vollversion, oder kann man da ruhig zugreifen??

6. ihans

ihans New Member

tja, das kann ich auch nicht genau sagen...hab sie jedenfalls verkauft...

7. Islaorca

Islaorca New Member

Nein, wie bei gekaufter Origian-Software. Kannst du beruhigt kaufen.

8. Islaorca

Islaorca New Member

Origian, puuh, Original natürlich:D

9. timbowjoketown

alles klar! vielen dank für die auskünfte:D

Diese Seite empfehlen