Softwareupdate auf Festplatte speichern,wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 30. April 2004.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute, eine kurze Frage bez. Softwareupdates von Apple(zB.10.3 auf 10.3.3) - ist wahrscheinlich simpel...

    Über SA läuft das Ganze ja automatisch ab, ABER wie kann ich zB. das Update von 10.3 auf 10.3.3 zuerst auf meine Festplatte speichern???

    Und dann erst später von meiner Festplatte das Update starten?

    Danke für die Tipps!!!

    Grüße Chance
     
  2. tom7894

    tom7894 New Member

    Du gehst auf Suchen, lässt dir die Pakete anzeigen und wählst dann oben unter Aktualisieren "Nur Laden".
     
  3. loggin-good

    loggin-good New Member

    ...und denk' daran, die Aktualisierungen, Updaters, Patches etc. zusätzlich an "einem sicheren Ort" zu speichern, denn wenn Deine HD crasht, oder Dein System so schlappt, daß alles neu gemacht werden muß (was hoffentlich nie passiert), dann geht die Downloaderei wieder von vorne los...
     
  4. Robert

    Robert New Member

    Das ist genau falsch! Nachdem du die Software ausgewählt hast, musst du oben im Menü "Aktualisieren" auf "Paket installieren und behalten" klicken und dein Passwort eingeben. Nach dem Download und der automatischen Installation findest du die Software zusätzlich gespeichert im Ordner /Library/Packages, von wo du sie an einen weiteren sicheren Ort kopieren kannst (auf einen externen Disk oder auf eine CD).

    Gruss, Robert
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    es sind beide Wege richtig. Beim zweiten wird die Installation der geladenen Pakete nur automatisch gestartet, während man bei der ersten noch selbst im erwähnten Verzeichnis auf die Pakete klicken muss.
    Und für die nächste Systeminstallation dann die Pakete noch irgendwo aufheben, sehr wichtiger/richtiger Tipp.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  6. Das hat aber lange gedauert.
     
  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Dafür wurde das Problem von vielen Punkten her angegangen. ;)

    Bye
    Patrick
     
  8. tom7894

    tom7894 New Member

    Robert, es ist nicht genau falsch. Die Frage war, wie kann ich das Update ZUERST sichern und später mal installieren. Mit deiner Methode kriegt er sein Update erst gesichert, NACHDEM es installiert ist.
     
  9. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    falls Du das Paket von iTunes 4.2 noch nirgends gespeichert hast wirst Du es wohl auch nirgends mehr bekommen (es sei denn, ich lade mein Paket aufs Internet und Du holst es Dir von dort, 6.2 MB).

    Vielleicht kannst Du den Programmordner von iTunes 4.2 kopieren und die Kopie irgendwo hin verstecken, bevor Du aktuallisierst.

    Aber ich glaube, das Update ist gelungen, und Du hast keinen Grund, auf 4.2 zurückzugehen.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen