sofware zum komprimieren von filmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MicWino, 22. März 2007.

  1. MicWino

    MicWino New Member

    hallo

    ich habe eine frage bzw benötige eine empfehlung für eine software zum komprimieren von dvd-filmen.

    ich habe eine video ipod und eine stattliche sammlung dvds die ich auch gern unterwegs auf dem ipod sehen will.

    kann mir jmd ein programm empfehlen das auch auf meinem guten alten iBook G4 Mac OS X 10.3.9 mit nur 512 MB RAM läuft?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar

    viele grüße und dank
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Es gibt da zwei Alternativen. Die 1. wäre hier hin zu gehen: http://www.versiontracker.com/macosx/

    und in "Suchen -> Search" einzugeben dvd to ipod. Dort findet sich jede Menge an Freeware als auch an Bezahl-Software

    die 2.
    oder eines dieser Programme ausprobieren:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28604 <free>

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30028 <shareware>
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/32021 <shareware>

    Wie mit den Tools umgegangen werden muss, solltest Du dann schon selbst erlesen/probieren oder wie auch immer. Aber ich denke, die sind recht einfach zu verstehen und zu handeln.
     

Diese Seite empfehlen