Solar power für ein PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 4. März 2004.

1. ab

ab New Member

weiss jemand, mit welchen kosten ich rechnen und wo ich einkaufen muss, wenn ich mein powerbook sonnenmässig aufladen will. (plane ein paar tage im nichts - ohne strom - ohne telefon)

ab

2. xl

xl Pixelschubser

Das wird glaube ich teuer, ich habe für meinen Bus mal ein 30 Watt Panel mit Laderegler gekauft, daß dürfte A für ein Laptop zuwenig Leistung bringen kostet B so um die 230€ und ist C ziemlich sperrig, wenn man es nicht irgendwo aufs Dach schrauben kann.

3. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Du benötigst :
    1.: Ein Solarpanel, mindestens ein 55 Wp Teil. (ca.400 euro).
    2.: Einen Laderegler für die an das Solarpanel angeschlossene Batterie.(ca.40 euro).
    3.: Die Batterie. Je nach Transportmöglichkeiten:) kann das ein Teil sein , so von ca.40 Ah bis.......(ab 100 euro) (Bleibatterie ,Mulibatterie, Autobatterie....)
    4.: Einen Wechselrichter, der auch an die Batterie angeschlossen wird. An diesen kann nun das PB mit seinem Netzteil angeschlossen werden.(ca.:90 euro).
    Und schon ist man unabhängig von jeglichen Kraftwerken.:)))
    Viele Grüße

4. tobio

tobio New Member

bei dem preis lohnt es sich ja fast eher 4-5 apple ersatzakkus zu kaufen. oder eine lösung zu basteln, wie du vieleicht einen dicken bleiakku an den netzteileingang anschließenn kannst.

5. droffen

droffen New Member

Auto und Autoladekabel mitnehmen.

Droffen

6. ab

ab New Member

es scheint, mit der grossen mobilität ist es dann doch nicht so, wie erträumt. da werde ich wohl griffel und schiefertafel mitnehmen müssen - oder einen professionellen schreiber, der die dinge zu papyrus bringt.

danke für den input.

ab

7. Eduard

Eduard New Member

80 AH 12-Volt-Batterie und Autoladekabel wäre für ca. 1 Woche wohl das billigste, was man machen kann.

8. maximilian

maximilian Active Member

9. ab

ab New Member

cool! besten dank. tja, die schweizer. das geht in die richtige richtung. drei tage ohne duschen geht - aber drei tage ohne mac? nee.

jetzt steigt die stimmung, und der geplante trip rückt in sonnige nähe.

ab

10. macfragezeichen

Du benötigst :
    2.: Einen Laderegler für die an das Solarpanel angeschlossene Batterie.(ca.40 euro).
    3.: Die Batterie. Je nach Transportmöglichkeiten:) kann das ein Teil sein , so von ca.40 Ah bis.......(ab 100 euro) (Bleibatterie ,Mulibatterie, Autobatterie....)
    4.: Einen Wechselrichter, der auch an die Batterie angeschlossen wird. An diesen kann nun das PB mit seinem Netzteil angeschlossen werden.(ca.:90 euro).
    Viele Grüße

11. tobio

tobio New Member

bei dem preis lohnt es sich ja fast eher 4-5 apple ersatzakkus zu kaufen. oder eine lösung zu basteln, wie du vieleicht einen dicken bleiakku an den netzteileingang anschließenn kannst.

12. droffen

droffen New Member

Droffen

13. ab

ab New Member

es scheint, mit der grossen mobilität ist es dann doch nicht so, wie erträumt. da werde ich wohl griffel und schiefertafel mitnehmen müssen - oder einen professionellen schreiber, der die dinge zu papyrus bringt.

danke für den input.

ab

14. Eduard

Eduard New Member

80 AH 12-Volt-Batterie und Autoladekabel wäre für ca. 1 Woche wohl das billigste, was man machen kann.

15. maximilian

maximilian Active Member

16. ab

ab New Member

cool! besten dank. tja, die schweizer. das geht in die richtige richtung. drei tage ohne duschen geht - aber drei tage ohne mac? nee.

jetzt steigt die stimmung, und der geplante trip rückt in sonnige nähe.

ab

17. macfragezeichen

Du benötigst :
    Viele Grüße

18. tobio

tobio New Member

19. droffen

droffen New Member

Droffen

20. ab

ab New Member

danke für den input.

ab

Diese Seite empfehlen