Soldier of Fortune 2, SoF II, Multiplayer

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von meisterleise, 16. Februar 2008.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Spielt das noch einer von euch?
    Ich versuche die ganze Zeit, auf irgendwelche Server zu kommen. Es gibt aber kaum noch Server, die ich besuchen kann, den bei fast allen bekomme ich die Fehlermeldung:

    "PunkBuster Anti-Cheat software must be enabled in order to join this server"

    Kennt jemand von euch das Problem?
    Hat jemand eine Lösung dafür?
    Gibt es eine Lösung, oder bleiben die Macs mal wieder außen vor?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ist denn bei SOF II kein PunkBuster dabei?
    Ich finde es eigentlich ganz OK dass man den bei MultiPlayer Games installiert bzw aktiviert haben muss um mitspielen zu können.
     
  3. Mike-H

    Mike-H New Member

    Das hat mit Macs nicht zutuen. Punkbuster gibt es auch für den Mac. Zumindest habe ich es bei AAO. Installiert sich normalerweise mit dem Spiel gleich mit und kann in irgend welchen Einstellungen im Spiel( bei AAO im Menu für die Serverauswahl) eingeschaltet (enabled) werden. Bei dir steht wohl irgendwo PB disabled.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ja, aber ich fiinde einfach nicht heraus, was da falsch eingestellt sein soll!
    Über die Chat-Funktion in dem Spiel findet man im Web immer wieder Leute, die auch daran verzweifeln. Jedoch finde ich im Internet nirgends Lösungsansätze dazu! Deshalb hoffe ich, jemanden zu finden, der das Spiel selber spielt und das Problem gelöst hat.

    Hier gibt es ein Setup, um PunkBuster maunuell zu aktualisieren:
    http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

    aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Nach der Installation ist das Spiel ständig abgestürzt. Also habe ich den ganzen kram wieder runtergeschmissen. Jetzt läuft das Spiel wieder, aber ich komme auf kaum einen Server drauf. Nur auf Server, die kein PunkBuster aktiviert haben. :cry:
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich habe nun über den Support von evenbalance eine Rückmeldung bekommen. Die haben mir eine spezielle Datei »pbcl.mac« zukommen lassen, mit der es nun funktioniert.

    Es gibt zwar immer noch Server, die mich nach einiger Zeit wieder rauskicken, aber PunkBuster lässt sich nun zumindest aktivieren!

    Sollte in nächster Zeit also jemand von euch auch dieses Problem haben, kann ich ihm gerne diese Datei zukommen lassen.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hi meisterleise,
    kannst du die mal zippen und hier hochladen? Wäre super! :)
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    > kannst du die mal zippen und hier hochladen?
    So kann man das natürlich auch machen.
    Hier also die Datei, mit der man einfach die bereits vorhandene ersetzt:
     

    Anhänge:

  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Cool, danke! ;)
     

Diese Seite empfehlen