Soll ich mir einen iPod kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 8. August 2004.

1. Ich weiß, eine alberne Frage, die ich eigentlich selbst beantworten muß. Ihr sollt aber in dieser Frage entscheiden. Ich brauche ihn eigentlich nicht. Was soll ich mit 40 Gigabyte mobiler Musik? Eigentlich habe ich alles: nur keinen iPod. Das Gerät ist eigentlich überflüssig, aber das gefällt mir eben daran. Luxuriös und überflüssig. Was soll ich machen? Es kommt nur der 40 Gigs in Frage. Das ist keine Hardware-Frage sondern eine psychologische. Also bitte: iPod-Schwärmer und Ablehner hierher.

2. deDiak

deDiak New Member

neeee, ist nicht eine entscheidung von schwärmern oder
    ablehneren – wohl eher von: "flüssig sein", soll heissen:
    kann ich mir so ein geiles, dekadentes gimmick zum spaß
    leisten?
    wenn du es dir leisten kannst, stellt sich deine frage eigentlich
    nicht mehr... :rolleyes: ;) :D

3. maiden

maiden Lever duat us slav

hast Du einen Walkman und liegt der seit Jahren die meiste Zeit nutzlos rum?
    Meiner tut es. Und einem iPod würde es genauso ergehen.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Gottseidank habe ich ein Alter erreicht, welches mich ohne Probleme Nein sagen läßt zu überteuerten Trommelfellzertrümmerern.

;)

5. Macziege

Macziege New Member

Ja, kauf ihn, am besten gleich zwei, könnte ja sein, dass einer mal ausfällt! :tongue: :tongue:

6. suj

suj sammelt pixel.

kauf mal, macht Spaß! :D

7. RaMa

RaMa New Member

kaufen, hab ihn immer dabei, er liegt nur in der lade wenn du ihn hineinlegst.

*sichaucheinenneuenkauft*
    ra.ma.

8. Getamac

Getamac New Member

Als ich damals vom ersten iPod gehört habe, habe ich gedacht welcher Idiot kauft sich für einen Haufen Geld so ein Ding?

Tja, ich zum Beispiel.

Ich habe einen 15 GB iPod und wenn Du das Geld übirg hast, gerne Musik hörst und ab und an unterwegs bist - oh mein Gott - Engel! - dann hol ihn Dir. Im Auto, im Flugzeug, im Zug, beim Joggen - der iPod ist dabei!

Und sieht auch noch sexy aus!

Getamac.

9. derschwabe

derschwabe New Member

Es ist Deine staatsbürgerliche Pflicht, den Konsum zu erhöhen! (Auch wenn das Kapital leider zum Teil nach Cupertino ins Ausland fließt!) Also: Kaufen! Auch zwei oder drei... und an andere iPod-lose im Forum verteilen... :cool:

10. macNick

macNick Rückkehrer

Ein iPod ist Luxus, ein »Das-gönn-ich-mir-mal-Gerät«. Rationale Argumente sind hinsichtlich der Kaufentscheidung unerheblich. Ein bißchen modische Eitelkeit ist auch dabei, ein iPod ist ein Statement (»Ich weiß, was gut & teuer ist…«) und wer einmal 20 oder gar 40 GB Musik auf kleinstem Raum im Urlaub dabei hatte, der würde sich das Ding nur mit Waffengewalt wieder abnehmen lassen.

Kauf ihn.

11. Überzeugt. Wenn das schon ein Internist (angehend) sagt.

12. macNick

macNick Rückkehrer

Endlich mal einer, der meinen Rat ernst nimmt. Das weiß ich zu schätzen, glaub mir.

13. rollercoaster

rollercoaster New Member

Folgende (überflüssige) Betrachtung:

Wenn du über unbegrenzte finanzielle Mittel verfügen würdest, wie z.B. Bill G. oder irgendein Ölscheich, du könntest dir kein besseres Gerät als den ipod für diesen Zweck kaufen. :D

Oder andersherum: Der ipod wird das Teil sein, das dich zumindest in diesem klitzekleinen Bereich des Lifestyles auf das selbe Niveau hebt. Ist nicht wirklich wichtig :party:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. ein ipod ist so überflüssig wie ein kropf :)

.. ich nehme mal an deine frage war mehr provokativ - oder ;)

.. ein grossteil der ipod besitzer hat den doch nur um up to date zu sein - modisch halt - der bezug zur umwelt und allem was um einen drumherum passiert wird mit all diesem elektronischen berieslungsscheiss immer kleiner und geht bei manchen schon gegen null.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

richtig !!!!!!!! :)

16. phil-o

phil-o New Member

kauf ihn. Dann hast du einen. Nur so kannst du wahrhaft entscheiden, ob du ihn wirklich zu deinem machen willst oder der Schulblade, bzw. Mülltonne überantworten möchtest. Der Effekt ist dabei für den iPod der gleiche. Bevor du ihn also in die Schublade oder anderweitig entsorgst, kannst du dann mal an mich denken... ;)

17. Das Schöne am iPod: es ist ein wirklicher Konsumartikel und ein Kult-Objekt, den man nicht braucht und der nicht wirklich wichtig ist. Er ist schön, modisch, kultisch, elitär, egomanisch und unnötig. Daher kaufe ich ihn. Die Frage war von Anfang an nicht provokativ gemeint: da kennst du mich schlecht, axo. Ich liebe den absoluten Luxus - auch in der Armut.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D :D :D

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe die Walkmanzeit nie mitgemacht und den Unsinn nie verstanden.
    Den iPod habe ich seit es iPod gibt und ich nutze ihn täglich.
    Natürlich ist er Kult.

20. macfux

macfux New Member

Ich lag mal ne weile im Krankenhaus, da war mein Walkman mein "Lebensretter" Das war 1986.
    Heute wäre mein Ipod mein "Retter". Ist täglich dabei, oder an der Stereoanlage :))

KAUFEN!!

Gruß
    macfux:D

Diese Seite empfehlen