Soll ich noch...

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Ghostuser, 28. Juni 2012.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    ... den Lion kaufen, obschon es nur noch kurze Zeit gehen wird, bis der Mountain Laion erscheint?

    Momentan arbeite ich mit meinem iMac (11.3) unter dem mitgelieferten und auf dem aktuell möglichen Stand gehaltenen OS 10.6.8. Irgend wann wird es aber auch für mich Zeit mich mit dem aktuellen System praktisch auseinanderzusetzen. Ich kann also ruhig noch 1...2 Monate auf den Mountain Lion warten. Zudem werde ich vorerst auf einer externen HD testen, wie sich das neue OS verhält. Dazu habe ich 2 Fragen:

    1.) Neuinstallation

    Ist es richtig, dass ich nach dem Kauf im App-Store Lion (10.7.) bzw. Mountain Lion (10.8) auf einer leeren externen HD (USB-2) installieren kann?

    2.) Update des Systems 10.6.8

    Für Lion (10.7) gehe ich davon aus, dass ich wie bisher möglich direkt einen Upgrade 10.6.8 -> 10.7.x durchführen kann. Wird es auch möglich sein, direkt einen Upgrade des bisherigen Systems 10.6.8 -> 10.8.x durchzuführen? (Dass danach die vorhandenen alten PPD-Programme nicht mehr direkt funktionieren werden ist mir klar.)


    Anmerkung: Es ist mir klar, dass 10.8 noch nicht offiziell erhältlich ist und somit keine Erfahrungen mit der offiziellen Version möglich sind. Aber vielleicht gibt es bereits Erfahrungen, die mit der Developer-Version gemacht werden konnten.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen