soll ich oder soll ich nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 13. Juni 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

da habe ich mir doch in den letzten Tagen beim Rumrutschen auf den Brettern, die die Welt bedeuten sollen, zwei fette Spreißel ins Bein gejagt. Den einen ins Knie, den anderen ins Schienbein. Der am Knie ist raus. Jetzt eiterts und näßt. Der andere steckt noch. Mit der Pinzette komme ich nicht ran - zu tief. Die Stelle ist schon dick und gerötet. Im Umkreis von 3 - 4 Zentimetern um die Stelle schmerzt es. Habe schon ein wenig aufgeschnitten, komme aber immer noch nicht ran. Verdammt. Soll ich weiter schneiden und mit der Pinzette etwas tiefer graben oder warten bis er von alleine kommt?

Einen roten Streifen habe ich noch nicht am Bein.

2. RaMa

RaMa New Member

ein gang zum arzt weitaus schmerzloser...
    und vorallem gesünder als jede selbstverstümmelung...
    :)

ra.ma.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kühlen und rauseitern lassen.

4. Ist das jetzt nicht modern und heisst Körperschmuck?

5. turi

turi New Member

"...schon dick und gerötet."

Jetzt aber schnell zum Arzt.
    Kein Witz!

6. Falls du es aber nicht mehr bis zum Arzt schaffst - schreib mir bitte vorher. Ich nehme deine Rechner und überweise die Summe dann an deine Angehörigen.

7. maiden

<<Falls du es aber nicht mehr bis zum Arzt schaffst - schreib mir bitte vorher. Ich nehme deine Rechner und überweise die Summe dann an deine Angehörigen.

turi "...schon dick und gerötet."
    Jetzt aber schnell zum Arzt.
    Kein Witz!

Ist das jetzt nicht modern und heisst Körperschmuck?
    gratefulmac Kühlen und rauseitern lassen.

ein gang zum arzt weitaus schmerzloser...
    und vorallem gesünder als jede selbstverstümmelung...
    :)

-------------------

naja, aber ich will doch eigentlich nicht wegen einer solchen Kleinigkeit zum Arzt laufen.

8. quick

quick New Member

maiden, wenn das kein 'witz' ist:

dann sehr schnell zum arzt ... oder du hast in kurzer zeit kein bein mehr ... oder ein holzbein.

das ohne witz ...

Q

9. maiden

jetzt schau ich mal, was bis morgen Abend ist. Den Spreißel am Knie konnte ich ja auch rauskriegen. Die Stelle sieht jetzt schon etwas besser aus, ist nicht mehr so dick, die Rötung ist zurückgegangen.

10. quick

quick New Member

warte nicht zulange damit !

11. macNick

macNick Rückkehrer

Was auch immer ein "Spreißel" ist, Deine Symptomatik schreit nach ärztlicher Behandlung. Offenbar ist die Stelle bereits lokal infiziert, und je mehr Du mit (unsterilem) Werkzeug damit herummanipulierst, desto besser sind die Chancen auf unangenehme Komplikationen.

Also ab zum Doktor!

12. maiden

dann das Branding.
    Ein richtiger Mann braucht auch mal einen Brand.

13. petrus

petrus New Member

...mit so etwas ist nicht zu spassen, spätestens morgen früh eine chirurgische Notafnahme aufsuchen - Tetanus Vollschutz hast Du hoffentlich. Das kann ziemlich unangenehm werden !!!!

14. turi

turi New Member

Maiden, deine Infektion ist akut.
    Ich hab' da auch mal den harten Mann markiert. Eine offene Schlagwunde am Schienbein, unter dreckigen Jeans bis am Abend nicht gross beachtet, und erst dann festgestellt, dass der rote Saft bis in die Schuhe geronnen war.
    "Nun ja, das wird schon..."

Vom Wundserum gab's immer wieder diesen schönen, harten Schorf. Die abendliche Schäl- und Abkratzprozedur (meist unter der Bettedecke) war zwar faszinierend, die sich ausdehnde Infektion weniger. Und die versauten Bettlaken...

Hätte ich nicht dann doch endlich einem Weisskittel das böse Bein gezeigt, wäre möglicherweise das ganze Teil vom Rumpf abgefallen.

15. maiden

na, jetzt warte ich noch. Sind doch eigentlich nur zwei Kleinigkeiten. Wenns morgen nicht besser aussieht, schleppe ich mich zum Arzt.

16. michaelcola

michaelcola New Member

ich hoffe nicht, dass du noch an deinem eigenen leibe verreckst (davon kenn ich ein paar leute denen es ähnlich gegangen ist) :(

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Stets ist der eigene Leib der letztendliche Grund des Todes.

18. h4xOr

h4xOr New Member

du sollst nicht!

19. Ganimed

Ganimed New Member

Sein oder nicht sein...
    cést la question

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die sich stets auf's Neue stellt, so man seiner Seele erlaubt mehr als nur hinauszulinsen.

Diese Seite empfehlen