soll ich zu panther wechseln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumm, 12. März 2004.

1. baumm

baumm New Member

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen iMac derzeit auf Jaguar laufen. Nun überlege ich, ein paar hundert Euro zu investieren und auf Panther umzusteigen.

Lohnt sich der Wechsel? Welche ratinalen Gründe gibt es dafür/ dagegen?

Läßt sich mein Problem (PC - MAC, siehe ältere Beiträge) mit Panther vielleicht besser lösen?

Danke,

Matthias:confused:

2. macNick

macNick Rückkehrer

Dein Mac-PC-Problem kenne ich nicht, der Umstieg lohnt sich aber so oder so: Noch kein X-System lief bei mir so stabil wie 10.3.2!

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich habe fast alle Updates von 10.2 und natürlich alle Panther-Updates mitgemacht und kann den Umstieg nur dringend empfehlen.

Es ist einfach insgesamt schneller und zuverlässiger geworden.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… wie kommst du darauf?
    btw: mit Panther und evtl. iLife dürfte auch dein iPhoto-Prob gelöst sein. Ansonsten gibt es ein Tool, mit dem man mehrere Archive erstellen kann. Müßtest mal im Forum suchen, hab 's grade nicht parat.

Gruß R.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja... schon alleine wegen der Performance lohnt sich der Umstieg von den neuen Features har nicht zu sprechen ;)

Hier geht's zum Preisvergleich ;)

Gruss
    Kalle

5. butega

butega New Member

Ich würde sagen, es lohnt sich..
    Ein Problem mit meinen PC bleibt aber weiterhin (nur mit XP lässt sich verbinden, mit Win 98/ME kann ich vom Mac aus auf die Windows PC zugreifen aber nicht umgekehrt).
    :angry:

6. mausbiber

mausbiber New Member

Panther ist eindeutig besser als Jaguar - es lohnt in jedem Fall.

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

aus meiner Sicht, lass bloß die Finger davon. Hatte ein laufendes Homenetzwerk, jetzt hab ich ein Elend. Hoffentlich gibt es bald 10.3.3
    Cosmo auf Fehlersuche
    ;(

8. kobayjashi

kobayjashi New Member

Einfach nur JA!

Ich habe gerade ein alten DTP Kumpel vor ca.3 Wochen von 9.2.2. auf 10.3 gebracht und seit dem nur "Dankes Mails" erhalten!!!!!

Mac Life is Easy with 10.3

gruß
    Kobayjashi :cool:

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Krass das der sp schnell damit klar kommt...

Gruss
    Kalle

10. kobayjashi

kobayjashi New Member

? sp ?

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

so :embar:

Gruss
    Kalle

12. kobayjashi

kobayjashi New Member

nun ja, alles nur rein sache der "einweisung".....;)

nee...der hatte zwar schonmal osx auf sein PM aber es lief wohl eine menge schief! jetzt hat er os 10.3 und auch sein Indesign kommt jetzt zum erstenmal zu einsatz!
    X-Press ist kein Thema mehr und seine HP Laserjets laufen wie er es will.
    Auch kann er jetzt sein Nokia & SonyE Handy abgleichen per BT u.s.w.
    Momentan ist Freund DTP im Himmel angekommen. Klingt blöd ist daber so!
    PS: ich habe für den wechsel von os9 > os x auch nur 2 tage gebraucht und das wars dann für das 9er........

gruß
    Kobayjashi

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich sehe es genau wie Kobiaschwili... :D

14. butega

butega New Member

Eines vermisse von Jaguar: in Mail bei IMAP-Postfächern wird nur noch Posteingang angezeigt.

15. baumm

baumm New Member

Danke,

ich glaube, ihr habt mich überzeugt....

Gibt es die Software nur im Apple Store?

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oben steht irgendwo:"Hier geht's zum Preisvergleich"... auf das "HIER" klicken ;)

Gruss
    Kalle

17. baumm

baumm New Member

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen iMac derzeit auf Jaguar laufen. Nun überlege ich, ein paar hundert Euro zu investieren und auf Panther umzusteigen.

Lohnt sich der Wechsel? Welche ratinalen Gründe gibt es dafür/ dagegen?

Läßt sich mein Problem (PC - MAC, siehe ältere Beiträge) mit Panther vielleicht besser lösen?

Danke,

Matthias:confused:

18. macNick

macNick Rückkehrer

Dein Mac-PC-Problem kenne ich nicht, der Umstieg lohnt sich aber so oder so: Noch kein X-System lief bei mir so stabil wie 10.3.2!

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich habe fast alle Updates von 10.2 und natürlich alle Panther-Updates mitgemacht und kann den Umstieg nur dringend empfehlen.

Es ist einfach insgesamt schneller und zuverlässiger geworden.

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… wie kommst du darauf?
    btw: mit Panther und evtl. iLife dürfte auch dein iPhoto-Prob gelöst sein. Ansonsten gibt es ein Tool, mit dem man mehrere Archive erstellen kann. Müßtest mal im Forum suchen, hab 's grade nicht parat.

Gruß R.

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja... schon alleine wegen der Performance lohnt sich der Umstieg von den neuen Features har nicht zu sprechen ;)

Hier geht's zum Preisvergleich ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen