soll ichs wirklich tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 21. September 2002.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Wenn ich mit connect to server (gehe zu..) in Jaguar mich auf einem ftp-Server einlogge, hab ich nur Probleme. Beim einen komme ich in ein völlig anderes Verzeichnis, als ich darf(wollte), beim anderen kann ich nicht kopieren, da dann zwei Verbindungen geöffnet werden (vor allem mit dem passwort AppleNetworkingTechnology@apple.com), die der Server nicht erlaubt.
    Jetzt kann ich im Forum nachfragen (quasi wie jetzt), was ich tun soll, es lassen und auf Apple schimpfen oder mir ne PC-Kiste kaufen, um eine intensive Versuchsreihe zu starten. Dann hätte ich ne Kiste! *schlechtwerd* Aber was bleibt mir denn anderes übrig? Denn eins weiß ich, es gibt für alles ne Lösung!
    Och man!
    Gruß
    Clemens

PS. Ich werd nochmal ftp-Guru :eek:)

2. createch2

createch2 New Member

Und mal einen FTP-Client bei Versiontracker suchen?

3. Clemens1

Clemens1 New Member

Na klar, Fetch läuft prima und übers Terminal kann ich ftp auch bedienen!
    Darum gehts nicht, dann bräuchte ich mir auch kene Kiste zu kaufen. Aber nu hab ich schonmal einen ftp-Client auf Systemebene mit ner super GUI, warum soll ich dann nen Drittanbieter nehmen?
    Außerdem ich mag kene Shareware!

Gruß
    Clemens

4. Clemens1

Clemens1 New Member

Ja, das ist richtig! Aber zu fast jeder Shareware gibt es eine kostenlose Lösung. Freeware oder "im-System-integrierte-Software" oder Tricks.
    Es ist auch immer die Frage, ob sich eine Investition in Software wirklich lohnt. Es kann sein, dass ich jetzt mehrere Wochen (vielleicht Monate) mal kein ftp brauche. Dann kaufe ich mir Software, nutze sie gar nicht und wenn ich sie dann doch brauche, dann gibt es ein kostenpflichtiges Update oder eine günstigere Alternative.
    Jetzt kauf ich zB Fetch und zwei Wochen später kommt 10.2.2 raus, wo der ftp-Client im System voll überarbeitet ist und ich Fetch gar nicht mehr brauche.
    Gruß
    Clemens

PS. Heute Kreuze machen nicht vergessen!

Diese Seite empfehlen