sollte man als deutscher Mac-User...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maxx, 14. Februar 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    ...anstatt eMail (sprich ihhhMail) nicht iMail (in Deutschland sprich auch ihhhMail) schreiben/sagen...?
     
  2. ughugh

    ughugh New Member

    Sag doch einfach E-Nachricht für elektronische Nachricht.

    Problem gelöst.

    Der Nächste bitte.
     
  3. maxx

    maxx New Member

    Dann fehlt ja jetzt von Apple nur noch die passende Applikation dazu. Mail ist eh' nicht so der Reisser. Also eben ein iMail-Progi mit Metallook (schreibt man dass in deutsch jetzt eingentlich Meta"lll"ook)usw.
    (natürlich nur für deutsche)
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Wie wäre es mit "metallener Anmutung" statt "metal-look"? Auf jeden Fall aber "Reißer" - oder etwa nicht?
     
  5. maxx

    maxx New Member

    laut neuer Rechtschreibung dann aber doch "Reisser" oder???
    Anstatt Mac vs. PC könnte man ja mal über ss vs. ß streiten...
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Gesetzt den Fall, man könnte als deutscher Mac-User mit dem angelsächsischen Original leben&

    Wie schreibt man es denn richtig? Vor allem am Satztanfang?

    eMail?
    EMail?
    Email?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du musst dich jetzt entscheiden:

    - entweder BRIE-Freundschaft (sozusagen Käseliebhaber)
    oder

    - BRIEFFREUNDSCHAFT.

    Sonst gibt es hier Verwirrung.
     
  8. smilincat

    smilincat New Member

    Huhu! (wieder da)
    Also: wer die Anglizismen im Internet-Gebrauch nicht mag wird vielleicht nach deutschsprachigen Entsprechungen fuendig auf:
    http://www.kaplan.rult.de
    Bitte unbedingt die Links beachten!!!
    Viel Spass wuenscht:

    smilincat
     
  9. AllyMac

    AllyMac New Member

    Wo ist n der connvenant?
    und wo ist bähle?
     
  10. Macowski

    Macowski New Member

    vor allem diese engl. Nicks...
     
  11. colonel panic

    colonel panic New Member

    Wenn Du iMail schreibst musst Du auch ihh-Pod und ihh-Mac sagen ;-)
    (Und wenn schon, dann iMeil und nicht iMail.)

    Ich sage zum iPod dann auch "Internet-Schote" ;-)
     
  12. smilincat

    smilincat New Member

    naja, aber "Grinsekatz" ist glaube ich von Disney einverleibt und klingt auch irgendwie ..... "Stuhl"
    (ausserdem habe ich den urspruenglichen Namen - siehe Mailadresse schon seit ueber 2 Jahren in allen mir relevanten Chats und Foren) - habe ihn liebgewonnen und werde ihn nur weil er englischsprachig ist auch nicht wechseln (auf frz. verstehen ihn ja noch weniger Leute und er waere sexuell sehr missverstaendlich) - obwohl das gewiss ein Spasspotential beinhalten wuerde.

    traue niemals einer laechelnden katze
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Träumen Schafe von elektrischen Briefen?
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    Jedesmal, wenn ich Deinen nick lese, muß ich an Lewis Caroll denken: Alice im Wunderland.
     
  15. smilincat

    smilincat New Member

    @ Singer:
    wenn das mal nicht einer von diesen komischen zufaellen ist......
    *LOL*

    gehabe Dich wohl, aber den Autor wusste ich nicht mal....

    the cheshire cat
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >> "metallener Anmutung"
    &&hast wohl zu viel "auto motor und sport tv" geschaut? Dort taucht dieser Begriff oft bis zum Erbrechen bei den Neuvorstellungen auf!
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    &&jetzt aber ganz im Ernst: DAS ENTTÄUSCHT MICH SEHR!!
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    &&ich hoffe, Du hast diese Seite auch richtig gelesen *undverstandenganzfiesgrins*
    :)
     

Diese Seite empfehlen