Sommerdisplay gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 27. Mai 2005.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Super, tolles Wetter, Terasse, kühler Drink !

    Leider kann ich mein Büro nicht mitnehmen, weil es offenbar keinen einzigen Monitor oder Laptop gibt, der bei Sonnenlicht funktioniert.

    Wieso ? Am Drive in Schalter, oder als Instrumentenschirm im Flugzeug gibt es diese tollen transreflektiven (oder wie auch immer gearteten) LCD´s, die das Umgebungslicht reflektieren und immer gut zu lesen sind.

    Farbtreue ist mir egal, ich würde gerne draußen sitzen mit dem Rechner.


    Gibt es Tageslicht taugliche Monitore ?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … was ist dir wichtig?!
    Bei Instrumentenschirmen kommt es kaum auf eine Farbtreue an. hast du es schon mal mit schwarz/ weiß versucht (Systemeinstellungen/ Bedienungshilfen)?
    spektra hat mir ein Theme in dieser Aret für das SE T610 gebastelt und es ist bei Sonnenschein viel besser lesbar als die anderen.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Farbtreue ist relativ egal, von mir aus kann das knallig sein.

    Diese reflektiven Displays haben eine Schicht hinter dem LCD, das das Umgebungslicht wieder reflektiert. Je heller es auf das Display scheint, desto heller wird es, ohne zu blenden. Eigentlich genial, nur teuer und wohl farblich nicht genau.

    Der Nintendo Gameboy hat sowas, leider ist er daher ohne Beleuchtung nicht zu gebrauchen. In diesem Fall egal.


    Schwarz/weiß kommt nicht in Frage, damit kann man ja gar nichts erkennen. Außerdem ist auf einem normalem LCD Monitor im Tageslicht rein gar nichts zu erkennen, egal wie man ihn einstellt.

    Es gibt ja technisch eine Lösung, nur wo kann man die kaufen ?
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    kuck dir hier mal die hoodmanteile an (blendschutz für powerbooks) http://www.digitalnoma.de sieht zwar beknackt aus, aber wenn es hilft! :rolleyes:
     
  5. hm

    hm New Member

    Ein schattiges Plätzchen hilft da auch nicht ?

    Ich hatte vor einigen Jahren einmal mein Wallstreet mit in den Garten genommen und unter einem grossen (dunklen) Sonnenschirm mit erfolgt benutzt. :)

    Auf der Flucht war ich erst, als der Nachbar damit begann den Rasen zu sprengen ( Nein, nicht mit Dynamit sondern mit Wasser) :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen