so'n Quark

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 11. Februar 2003.

1. co96

co96 New Member

Mahlzeit liebes Forum...

heute ist mir mal wieder was außergewöhnliches passiert... Ich sitze so an meinem Rechner und will aus Quark 4.1 etwas auf unserem PS-Drucker ausdrucken... So weit die Theorie, leider läßt Quark mich nichts einstellen! Es steht immer nur "Durch Treiber festgelegt" wo ich sonst das Papier auswähle (was ich normalerweise nicht tun muß da Druckstile verwendet werden - auch schon neu eingelesen).
    Was ich noch tun kann ist unter Papierformat die richtige Quelle anzugeben. Aber das wäre ja auch ein Schritt zurück, und bis vorhin gings ja auch noch :-(

Achja, arbeiten tu ich auf einem G4 DP 1GHz, X.2.1, Quark 4.1 in Classic, Drucker alle PS-fähig, der Belichter, Distiller und Poster-Drucker gehen auch noch... Nur die Laser nich mehr :-((

-co96

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Dein Problem riecht danach,dass jemand an der PPD-Zuweisung rumgeschraubt hat. Prüfe manl ob die korrekten PPDs zugeiesen sind.
    Günter

3. co96

co96 New Member

Die PPD's sind korrekt... Und an meinen Rechner geht keiner ran weil ganz neu und X darauf läuft (die anderen arbeiten noch unter 9.2.2 - ich bin also Versuchskanninchen)
    Wenn ich über die (Classic-) Auswahl gehe sind alle Parameter korrekt konfiguriert...

4. rofl

rofl New Member

update doch mal auf 10.2.3 - da sind viele bugs behoben und soweit ich weiss auch das print center mächtiger!

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Die Auswahl-Daten sind Quark wurscht. Die korrekte PPD muss im Quark Druck-Dialog eingegeben werden. Sind sie dort auch richtig?

Günter

6. co96

co96 New Member

Am Update kann's nich liegen... Ging ja bis vorhin noch :-( Und X.2.3 habe ich schon drauf...

7. co96

co96 New Member

Ich kann zwar dort den Drucker (hier QMS 6100) eingeben, es bleibt aber dabei das er mich sonst nichts in Quark einstellen läßt...

-co96

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

In Quark unter "Hilfsmittel" > "PPD-Manager" > PPD-Systemordner "Auswählen"-Knopf drücken > Druckerbeschreibungsordner auswählen...

9. co96

co96 New Member

Auch schon geschehen... Da stehen auch alle Drucker richtig drin... Die anderen gehen ja auch, nur die Laser eben nicht :-(

-co96

10. co96

co96 New Member

Es geht wieder!!

Habe den alten Ordner gelöscht und einen neuen an einer _anderen_ Stelle neu erstellt... PPD's ganz frisch aus dem Net geholt, reingeschmissen, in Quark den Link aktualisiert - et Voila! :)

Vielen Dank an alle die sich ihr Gehirn zermatert haben ?:)

Diese Seite empfehlen