Sonderzeichen 1/2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macknife, 16. Januar 2005.

  1. macknife

    macknife Member

    jetzt sitz ich hier schon eine halbe Stunde und bekomme das Sonderzeichen für 1/2 nicht in mein Dokument.
    In der Zeichenpalette finde ich es, die Schrift, die ich verwenden will unterstützt es auch. In "Notitzzettel" bekomme ich es dann via "einfügen" oder Drag&Drop hinein.
    Starte ich dagegen Word, ist in der Zeichenpalette der "einfügen" Button schraffiert. D&d geht, aber dann wird in Word aus dem 1/2 ein Omega Zeichen.

    Wenn ich das zeichen in "Notizzettel" markiere und kopiere, wird beim einfügen in Word ein Unterstrich daraus.

    Hilfe!!!

    Erschwerend hinzukommt, dass das Ganze eigentlich in ein Prog. aufm anderen Rechner, der unter 9.2 läuft, muss. Ein Word Dokument, auf dem das Zeichen korrekt dargestellt wird, könnte man dann ja auf dem anderen Rechner öffnen

    vielleicht denke ich ja viel zu kompliziert?

    Danke im Voraus
     
  2. macknife

    macknife Member

    jörg schieb
     
  3. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo,
    du solltest die Zeichenpalette (Landeseinstellungen) aktivieren, deinen Zeichensatz auswählen und auf ¼ ½ ¾ oder was du brauchst doppelklicken.
    Ciao
     
  4. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Nochmals Hallo,
    etwas Besseres ist natürlich PopChar X, ist Shareware, zeigt alle Zeichen an, die der Font enthält.
    Leider zeigt Word 2004 immer noch nicht Unicode Zeichen an. Ist wohl nicht so wichtig !! Typisch Microsoft.
    Ciao Gunter
     

Diese Seite empfehlen