sonderzeichen bei passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 19. Dezember 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    hallo: ich kann wlan bei meinem nachbarn mitnutzen, als passwort hat ihm sein "Windows-GURU" ein 14stelliges keyword eigerichtet gespickt mit umlauten und einem sonderzeichen das wie ein auf dem kopfstehendes L aussieht ( ? ) so ungefähr, ich habe es im tastaturmenü gefunden , gibt da mehrere varianten! leider lässt es sich nicht per coy/paste einsetzen wie erzeuge ich es via tastatur ? oder gibt es das nur für Pcs ? was dann ??
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Kannst du die Zeichen, die in die engere Auswahl kommen mal hier rein posten, vielleicht weiß jemand weiter.

    Hast du schon versucht, das Zeichen über ALT + Buchstabentaste zu finden?

    Das Zeichen wird ja mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kein allzu seltenes Sonderzeichen sein. Falls doch, sollte dein Nachbar mal überdenken von wem er sein Windows pflegen lässt.

    Gruß
    benqt
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    über tastatur habe ich nichts gefunden bei sonderzeichen wurde ich fündig aber wie gesagt lässt sich das betreffende nicht einsetzen ich habe es versucht zu posten kam aber nur als fragezeichen rüber es ist ein kopfstehendes grosses L wobei der senkrechte teil rechts angesetzt ist..
    ja das mit windows ist so ne sache
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das ist das NOT: ¬ (alt-shift-1)
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Vielleicht hilft Dir die system-eigene Übersicht über die Funktionen der modifier-Tasten weiter:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=606009

    Da findet man es auf der Taste "1", wenn man alt + shift gedrückt hält: ¬

    Aaaach, o weh, das hat Convi ja schon gepostet! Wo habe ich nur meinen Kopf…

    :xmas:
     
  6. mutonia

    mutonia New Member

    tastaturmenü war gleich das erste das ich dursucht habe Wie bereits geschrieben ;-) das mit dem "not" dachte ich auch ist es aber nicht der senkrechte strich ist auch länger sieht echt aus wie ein kopfstehendes grosses L können die mir bei ihren windowas wlan nicht nen eigenen account einrichten ? wobei die blicken so gar nicht mit ihrem windowas durch und ich als macuser bin da auch eher nutzlos..
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Ein auf dem Kopf stehendes L könnte ein griechisches großes Gamma sein. Schau Dir mal die Schrift "Symbol" an, der dritte Buchstabe.
     

Diese Seite empfehlen