Sonderzeichen einfügen in Keynote

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 6. März 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich würde gerne das Registered Trademark Sonderzeichen einfügen, kann aber nichts dazu finden. Kann mir bitte jemand sagen wie das geht.

    Danke,
    mhe
     
  2. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    alt r
    zu finden in der Tastaturübersicht.

    Gruss Alf
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Danke das geht, trotzdem ist mir nicht klar, wie Du das über die Tastaturübersicht gefunden hast. Ich bin oben in der Leiste auf das Ländersymbol und habe Tastaturübersicht ausgewählt, dann kommt ein Fenster mit einer Tastatur, da kann ich dann die Schrift einstellen, das wars aber auch schon.
    Bitte erleuchte mcih.

    Danke,
    mhe
     
  4. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo mhe,

    die gesuchte Zeichenpalette aktivierst
    du über Systemeinstellungen > Landes-
    einstellungen > Tastaturmenü.



    Gruß
    tYPO
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Die Zeichenpalette habe ich auch unter der Flagge, die habe ich auch schon ausgewählt, aber dort finde ich das "Registered Trademark nicht". Komisch das!

    mhe
     
  6. mhe

    mhe New Member

    Habs doch gefunden. Man muß auf Unicode umschalten.

    Danke,
    mhe
     
  7. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Grosser Bwuana bei der Arbeit :)

    Wenn Du die Tastaturübersicht geöffnet hast, drücke z.B. die Wahl- oder die Umschalttaste oder beide und schaue mal, was passiert.

    Möge die Übung gelingen

    Alf
     

Diese Seite empfehlen