Sonderzeichen in Word 2001 Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 26. Februar 2003.

  1. hofer

    hofer New Member

    Habe Word-für-Windows-Texte mit tschechischen Sonderzeichen. Auf einem PC werden sie korrekt dargestellt. Warum erscheinen die unter Word für Mac (System 9.2) als "?" oder "_"?
    Dank für Hilfe!
     
  2. Russe

    Russe New Member

    du musst noch einen tschechischen zeichensatz auf dem mac installieren, sonst kann word auch nichts darstellen.

    russe
     
  3. hofer

    hofer New Member

    Danke, das kanns aber nicht sein. Habe den Windows-Arial-TrueType-font vom PC auf den Mac installiert. Trotzdem werden die tschechischen Sonderzeichen nicht angezeigt, wohl aber (mit dem Arial-Zeichensatz) unter Windows.
     
  4. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Ist aber so! Du brauchst eine CE-Schrift, z.B. Times CE oder Helvetica CE. bzw eine Schrift, die auch die osteuropäischen Zeichenbelegung unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen