Sonderzeichen mit der Tastatur ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 30. Juli 2001.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Weiß jemand, ob es irgendwo einen Überblick gibt, wie man Sonderzeichen (z.B. Copyright Zeichen ) mit der Tastatur tippt ?
    Und ein Überblick über alle wichtigen Befehle, die man auch mit der Tastatur statt nur mit der Maus eingeben kann ???

...ihr erinnert Euch, ja, ja der Paparatze aus dem Hessen-Ländche...
    ...seit über zwei Wochen läuft mein G4 nun ohne Absturz...na also, es geht doch ...!!!

2. DualDis

DualDis New Member

Dazu hast Du ein sehr nützliches kleines Programm auf deinem Computer, im Apfelmenü. Es nennt sich "Tastatur".

3. gizmo

gizmo New Member

4. Paparatze

Paparatze New Member

Typisch Apple, die Lösung liegt mal wieder näher als man denkt, quasi der Apple fällt nicht weit vom Stamm, oder so ähnlich... .

Ja wunderbar, das mit den Sonderzeichen hab ich gecheckt, gibts auch einen Überblick über alle wichtigen Befehlseingaben über die Tastatur, statt über die Maus ???

Vielen Dank für die Hilfe,

...sympatisches Forum, ...und wie immer, hier werden Sie geholfen!...

5. DualDis

DualDis New Member

Die Befehlseingaben über die Tastatur sind ja eigentlich immer (wenn möglich) neben den Befehlen im jeweiligen Menü dargestellt (siehe z.B. im Finder unter "Ablage". Die Grundbefehle für schliessen, sichern etc. bleiben immer gleich, spezial Befehle in einzelnen Programmen werden aber auch auf diese Weise dargestellt - nur eben im jeweiligen Programm.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Such doch mal im Hilfe-Center (Hilfe Menue in der Menueleiste) nach
    Kurzbefehle

und siehe da...

7. Paparatze

Paparatze New Member

...ok, ok, jetzt weiß ich Bescheid, wunnerbar, hab alles gecheckt,...
    ...mich wundert immer wieder, wie praktisch und einfach des ganze System aufgebaut ist... wunnerbar... .
    ...hab mal ne Zeitlang mit ner Windows Kist von meiner Freundin arbeiten müssen, als ich noch keinen eigenen Mac hatte... "kotz"..., da raffste ja gar nix...

Da sach isch nur "Apple rules,ok !"

8. Paparatze

Paparatze New Member

Weiß jemand, ob es irgendwo einen Überblick gibt, wie man Sonderzeichen (z.B. Copyright Zeichen ) mit der Tastatur tippt ?
    Und ein Überblick über alle wichtigen Befehle, die man auch mit der Tastatur statt nur mit der Maus eingeben kann ???

...ihr erinnert Euch, ja, ja der Paparatze aus dem Hessen-Ländche...
    ...seit über zwei Wochen läuft mein G4 nun ohne Absturz...na also, es geht doch ...!!!

9. DualDis

DualDis New Member

Dazu hast Du ein sehr nützliches kleines Programm auf deinem Computer, im Apfelmenü. Es nennt sich "Tastatur".

10. gizmo

gizmo New Member

11. Paparatze

Paparatze New Member

Typisch Apple, die Lösung liegt mal wieder näher als man denkt, quasi der Apple fällt nicht weit vom Stamm, oder so ähnlich... .

Ja wunderbar, das mit den Sonderzeichen hab ich gecheckt, gibts auch einen Überblick über alle wichtigen Befehlseingaben über die Tastatur, statt über die Maus ???

Vielen Dank für die Hilfe,

...sympatisches Forum, ...und wie immer, hier werden Sie geholfen!...

12. DualDis

DualDis New Member

Die Befehlseingaben über die Tastatur sind ja eigentlich immer (wenn möglich) neben den Befehlen im jeweiligen Menü dargestellt (siehe z.B. im Finder unter "Ablage". Die Grundbefehle für schliessen, sichern etc. bleiben immer gleich, spezial Befehle in einzelnen Programmen werden aber auch auf diese Weise dargestellt - nur eben im jeweiligen Programm.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Such doch mal im Hilfe-Center (Hilfe Menue in der Menueleiste) nach
    Kurzbefehle

und siehe da...

14. Paparatze

Paparatze New Member

...ok, ok, jetzt weiß ich Bescheid, wunnerbar, hab alles gecheckt,...
    ...mich wundert immer wieder, wie praktisch und einfach des ganze System aufgebaut ist... wunnerbar... .
    ...hab mal ne Zeitlang mit ner Windows Kist von meiner Freundin arbeiten müssen, als ich noch keinen eigenen Mac hatte... "kotz"..., da raffste ja gar nix...

Da sach isch nur "Apple rules,ok !"

Diese Seite empfehlen