sonderzeichen weiblich männlich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 20. März 2004.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    ich möchte mit word diese sonderzeichen schreiben können: weiblich/männlich,bzw. die symbole. wo finde ich die? in der schriftensammlung finde ich sie unter apple symbols, aber im word sind sie dann nicht vorhanden..... ich habe osx 10.3.3
    sänggs a lot....
     
  2. lixoo

    lixoo New Member

    scheint anscheinend niemand zu brauchen.... windoof benützer habens. bei mir ist es zwar in der schriftensammlung, aber nicht im word. so eine sch....
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In den Sonderzeichen sollten die vorhanden sein.
    Das kann man jetzt aus der Menüleiste abrufen.
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    In TextEdit kann ich die problemlos aus der Zeichentabelle einfügen, in Word klappt das hier aber auch nicht, da erscheinen nur andere Zeichen. Wenn ich aber die Symbole in TextEdit kopiere und in Word einfüge klappt es :confused:

    Wäre als Bio-Student auch dankbar für nen Tipp, mit dem es einfacher geht.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    das kann nicht einfacher gehen, da TextEdit eine Cocoa-Anwendung ist, die OpenType-Fonts unterstützt, was Office eben nicht zustande bringt...
     
  6. Trapper

    Trapper New Member

    Diese Antwort hab ich befürchtet ;(
     

Diese Seite empfehlen