Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macperator, 4. Januar 2002.

  1. macperator

    macperator New Member

    Gibt es bei OS X etwas vergleichbares wie die Zeichentabelle von Windows (zeigt alle Zeichen eines Schriftsatzes an). Ich suche nämlich verzweifelt nach einem o mit einem Längungsstrich (n mit Tilde ñ habe ich selbst gefunden).
     
  2. mordor

    mordor New Member

    so was suche ich im x auch...

    im classik kannst du das popchar nehmen...das ist sehr gut...

    falls du was fuer x findest...gib im forum bescheid.

    gruss mordor
     
  3. mats

    mats New Member

    In Applications/Utilities liegt das Progrämmchen "Key Caps"
    Funktioniert etwa so, wie PopChar, nur dass es nicht immer aktiv ist und das kleine P in der bildschirmecke gibts auch nicht.
     
  4. macperator

    macperator New Member

    Danke für den Tip mit KeyCap. Leider konnte ich hiermit kein o mit Längungsstrich finden, dieses Zeichen muss es aber unter MacOS geben - habe schon Ausdrucke gesehen, welche am Mac erstellt wurden.
     
  5. mordor

    mordor New Member

    key caps hat eigentlich nicht mit dem pop char zu schaffen...

    pop char versucht in einer einfachen liste zu zeigen, welche schriftzeichen das jeweilige programm mit dem jeweiligen schrift typ unterstuetzt( auch die, die nicht auf irgendeiner taste sitzen) welche man dann durch das "p" ganz leicht anwählen kann.

    key caps ist sehr beschrankt und will nur zeigen, wie die allgemeinen tastenbesetzungen aussehen.

    so ein programm, das alle möglichen zeichen zeigt und leicht zu bedienen ist wie pop char, suchen wir fuer x!

    mordor
     

Diese Seite empfehlen