Songs auf dem iPod löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 19. Juli 2004.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Auf der Festplatte meines iMacs ist kaum noch Platz, nun muss ich in der iTunes-Bibliothek CDs löschen (die ich auf dem iPod aber behalten will), um für neue Platz zu schaffen. Bisher habe ich den iPod immer automatisch synchronisiert, nun muss ich auf manuell umstellen.

Eine Frage hierzu: Wie kann ich dann einen Song auf dem iPod entfernen, wenn der Song in der iTunes-Bibliothek aber schon gelöscht ist?

Danke und Gruß, de la Rocko

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Nochmal den iPod synchronisieren, dann sind die Songs auch in den ewigen Jagdgründen.

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Dann sind aber auch die Songs weg, die auf dem iPod bleiben sollen, aber aus Platzgründen in der iTunes-Bibliothek gelöscht wurden.

4. K0Pi

K0Pi New Member

Wenn du in iTunes die Einstellungen für den iPod auf manuell stellst, dann kannst Du die Songs auch einzeln auf dem iPod löschen. Einfach unter iTunes in der linken Leiste den iPod anklicken und Du kannst alle Veränderungen genau so vornehmen, wie in der iTunes-Bilbiothek.

5. stefan

stefan New Member

gute frage. eigentlich müsste es bei manueller einstellung gehen. ich leg meine hand dafür aber nicht ins feuer. probier doch einfach mal mit nem probesong, den du vorher extern gesichert hast.

ansonste mal über ne externe backup-lösung nachdenken. schont die nerven ungemein.

gruß

s

6. Rocko2

Rocko2 New Member

Bei manuell lassen sich tatsächlich die Songs auf dem iPod anzeigen. Könnte man jetzt auch die iPod-Titel auf einen anderen Mac übertragen? Ich dachte, dass geht aus Kopierschutzgründen nicht.

Lässt sich manuell/autosynch nur ändern, wenn der iPod eingestöpselt ist? Ich finde das bei iTunes ohne iPod nicht.

7. K0Pi

K0Pi New Member

Zur ersten Frage: kopieren geht trotz der Anzeige nicht. Aber ber www.versiontracker.com gibt es einiges Freeware, welche es ermöglicht, die Songs vom iPod runterzukopieren.

Zur zweiten Frage: stimmt. Die entsprechende Einstellung ist nur zu sehen, wenn man den iPod angeschlossen hat.

Diese Seite empfehlen