Songs für 99 Cents + neue iPods

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 28. April 2003.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jetzt isses also raus: Download-Service für 99 Cents, 30-Sekunden-Preview, das Ganze über iTunes 4. Dazu neue iPods mit 15, 20 und 30 GB. Wohl alles ab heute!!

Steve spricht noch momentan...

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

3. Sunshine

Sunshine New Member

Wenn ich es gerade richtig verstanden habe geht der Download-Service nur mit Kreditkarte und nur wenn der Kreditkartenbesitzer einen Wohnsitz in den USA hat.

iTunes4 und iPod - Software Update sollen in einer halben Stunden unter apple.com downloadbar sein.

Jetzt habe ich gerade meine gesamte Sammlung als MP3 gerippt und jetzt kommt AAC. Toll, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.

Sunshine

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schaun mer mal...

5. desELend

desELend New Member

wieso? hat der meister was von der abschaufung des mp3 formats in itunes4 gesagt?

schnell bin gerade überm grillen, das erste ma dieses jahr :)

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mit der US-Adresse scheinst Du recht zu haben. Das ist ja übel. Funkt hoffentlich bald auch bei uns. Man will wohl nichts überstürzen, so daß gleich der Server lahmgelegt wird. Ist ja schließlich der weltweit erste Service in dieser Art. Wenns andere nicht schaffen, Apple machts.

7. Sunshine

Sunshine New Member

Ne, läuft parallel. MP3 und AAC.

Aber AAC ist vom Sound her besser und noch mal kleiner, also passt mehr auf den iPod.

Sunshine

8. plantagoo

plantagoo New Member

9. plantagoo

plantagoo New Member

Now: USA
    Rest of the world: 9th of May.

Wirst wohl noch ein bisschen warten müssen... ;)

Gruß
    plant

10. Is es jetzt aus? Hab den Kontakt verloren...

11. Sunshine

Sunshine New Member

Ja, ist zu Ende. iTunes4 kann bereits von der Apple-Seite geladen werden. Bin gerade dabei. iPod-Aktualisierung ist über SA verfügbar.

Sunshine

12. Wichtiger Hinweis
    iPod Software 1.3 Aktualisierung ist nur mit den iPod Modellen mit berührungsempfindlichem Scrollrad und Scrollrad ohne Dock-Anschluss kompatibel. Für die kürzlich (am 28. April 2003) eingeführten Modelle ist diese Aktualisierung nicht erforderlich.

Ich hoffe, dass das ein Witz ist - kann ich meinen 5GB iPod (Frühjahr 2002) etwa nicht damit updaten?
    *schreck, heul, wein*

13. shorm

shorm New Member

Immer locker bleiben Kleines... ;o)

"Die iPod Software 1.3 stellt folgende Verbesserugen zur Verfügung:

iTunes 4 Unterstützung, einschließlich der Wiedergabe von AAC codierten Audiodateien
    Verbesserungen bei der Audiowiedergabe und an der Benutzeroberfläche
    Optimierte Spieldauer für iPods mit Scrollrad
    Längere Standby-Dauer für alle iPods

Die iPod Software 1.3 ist kompatibel mit allen früheren iPod Versionen ohne einen Anschluss für das Dock.

Weitere Informationen über den iPod finden Sie unter: http://www.info.apple.com/dede/ipod/."

Gruß shoRm

14. Puh, verschnauf'... was obergeil zu sein scheint: AAC ist doch viel kleiner, oder? Da kann ich nun auf meinen 5er Pod doch noch was drauf kriegen?

15. Ich hab' zwar nicht alles mitgekriegt, aber die Vorstellung ist Apple echt gelungen, oder?

16. shorm

shorm New Member

@Eiskalte Frau:

AAC hat 128kb/s und soll laut Steve J. CD-Quallität sein.
    Ich denke, das wird dann vergleichbar mit MP3 256kb/s sein.
    Wenn die Files nicht mit DRM-Code aufgebläht sind,
    sollten sie also fast um die Hälfte kleiner sein.

shoRm

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die deutschen iPod Preise sind aber schon n Witz, bei dem Dollar-Kurs.

18. Kate

Kate New Member

Ja, obercooles Marketing, der Download ging sofort...

19. Kate

Kate New Member

Ja, Schnief, aber ist auch MWSt drin....

Diese Seite empfehlen