Sonne + Mond: Symbole gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von printecki, 21. April 2005.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hallo, Leute

    suche o.a. Symbole, Grafiken für kosmetische Etiketten, also ein bisschen was Anspruchsvolles.
    Weil "Anspruchsvoll" habe ich natürlich das MWForum gewählt.

    Also, wer hat da was im Angebot? Bitte keine Halbkreise o.ä.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    sollen diese dinge quadratisch sein? :eek:


    edit: wie wärs einbischn genauer? was verstehst du unter "anspruchsvoll"?
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Nein, natürlich nicht quadratisch :crazy:

    Ich dachte da an "romantisch", Sonne mit Strahlen, Mond mit Schatten oder so. Na, die richtigen Kreativcracks hier wissen sicher was ich meine (soll nicht heissen, dass Du keiner bist :klimper: )
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    da kommen wir der sache schon näher... wie soll es denn aussehen technikmäßig? handgezeichnet oder eher vektorgrafik? bunt oder eher einfarbig? komplex oder piktogram? wie wird es danach gedruckt? auf papier oder plastik(siebdruck)?
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Ja, da kann man schöne illustrationen machen. :cool: :D
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    eben ;)
     
  7. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @rsc

    Einfarbig für Etikettendruck, handgezeichnet, evtl. Vektor, nicht technisch. Kundenlientel eher älter.
    Sonne: soll goldfarben werden, Mond mitternachtsblau (kann man natürlich einfärben, falls Strich.
    Ich dachte natürlich, dass jemand sowas "im Archiv" bzw. Links kennt.

    @donald
    Eben, wenn man's kann... (hätte ich nicht gepostet)
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn du nicht selber illustrieren kannst, dann nimm doch eine Vorlage aus einer Dingbat-Schrift und forme sie nach deinem Geschmack. Ich habe mal ein paar Monde herausgesucht, Schriften sind Luna und Astrology.

    So?
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    oder so? ;)
     
  10. Magadag

    Magadag Member

    Sowat?

    Schrift Astrology

    Kann man ja nach Geschmack ändern
     
  11. Magadag

    Magadag Member

    Ah, oli2000 war schneller

    Hier im Forum gibts auch schöne Monde

    z.B. den Vollmond :party:
     
  12. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ Alle

    Danke, nach anfänglichen Probs habe ich Eure Tips verstanden, werde wohl aus den Astro- + Dingbatsfonts etwas im Illustrator probieren.

    Lieben Dank fürs erste.
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

  14. turik

    turik New Member

  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Als Nachzügler hätte ich sonnenmäßig noch NowTheWeather im Angebot. :)
     
  16. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich hätte noch diesen zu bieten. :cool: :)
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    warum haben die eigentlich alle Gesichter :confused:
     
  18. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ ekaat

    Toll, den hab ich gesucht! Aber irgendwie glaub ich hab ich den schon mal gesehen - aber wo :confused: :confused: :confused:

    @ suj
    Moin auch nach Offebach. Tja, das mit den Gesichtern ist schon seltsam. Hab ich mich auch gefragt, aber da sind wahrscheinlich unsere Psycho-Forumsinsassen stark gefragt.
    Finde, dass DER Mond oft maskuline Züge trägt, leicht geheimnisvoll wegen der dunklen Tiefe der Nacht. DIE Sonne aber oft ein weiblich-charmantes Lächeln aufgelegt hat.
    Na ja, vielleicht gibt's da schon irgendwelche Abhandlungen drüber.
     
  19. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und wenn du etwas tiefer in die Religions- / Glaubensgeschichte gräbst, wirst du finden, das DIE Mondgöttin die Freundliche, Ausgleichende und Beruhigende ist, während DER Sonnengott der Draufgänger, der Hitzkopf ist, der allerdings auch das Herz erwärmen kann.
    Also schau genau hin, was für Gesichter du da nimmst. :)

    gruß
     
  20. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Deutsch ist die einzige sprache, in der das so rum geregelt ist. in allen lateinischen sprachen ist der mond weiblich (LA lune/luna) und die sonne männlich (LE soleil, EL sol, IL sole...)...
     

Diese Seite empfehlen