Sonne, Powerbook, Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 26. Mai 2005.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hach, ist das schön heute. Gemütlich unterm Sonnenschirm auf dem Balkon sitzen, links das kühle Bierchen, rechts das Zigarettchen und in der Mitte das Powerbook mit dem MW-Forum drauf. :)
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Und heute abend wird gegrillt. :geifer:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Grrr...noch so'n froher Leichnam...wo gibts die Aufnahmeanträge fürs Katholische?

    :meckert: :meckert: :meckert:


    :rolleyes:
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Arbeite Du mal schön heute - ich bin erst morgen wieder dran. :cool:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich arbeite immer schön - dafür bin ich sozusagen berühmt!

    :p
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wissen wir doch! Hat sich schon republikweit rumgesprochen. Wenn wir den Macci nicht hätten, wie wäre es denn dann um uns bestellt? :)
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Joh, so nett hab ichs auch. Und im Fernseher nebenan läuft Giro. Heut abend gehts dann ab in den Biergarten. :D

    Gruß an alle armen Schweine, die heut arbeiten müssen. :pirat:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.


    War mir klar, dass du auch noch draufhauen musst...na warte!
    Nu pagadi!
    :boese:
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    :D :pirat: :D

    gruß
     
  10. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Du wirst doch nicht freiwillig katholisch werden?

    Man sagt immer "Den mache ich katholisch", aber ich antworte immer:
    "Diese Strafe ist zu hart."
     
  11. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Was gib es denn Leckeres, krieg auch schon so ein seltsames Gefühl der Leere in der Magengegend :geifer:
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    Jaja. Sommer, Sonne, Powerbook.

    Draußen tobt das katholische, die geier krakeelen auf dem sonnigen balkon rum (ist ja alles schön hergerichtet fürs feine wetter) und unsereins sitzt mit'm powerbook bei zugezogenem vorhang in der schattigen halle und werkelt.
    :meckert:

    Und dauernd stürzt dieses quark ab. Sagte ich eigentlich schon, dass das ein SCH......-programm ist?
    :meckert: :meckert: :meckert:

    Aba jetz is schulz!!! Donald geht auf balkonien - Aaaah -ausstrecken auf liegä, zschsch jever, blümchen begießen.
    :cool: :biggrin:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sonne, Powerbook, Cabernet...was sollen mir jetzt noch die Kathelaunen :D:D:D
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    ALAAARM!!!
    Mein bambus ist voll von blattläusen!
    Nicht 2, oder 5 oder 24 - es wimmelt!!!! :kotz:
    Und alles ist schon kläbrich.
    Ein paar einsame marienkäfer haben sich bereits eingefunden - aber das schaffen die NIE!!!

    Und jettz? Mein schöner bambus… *heul*

    Hab schon gekuckt - keine schmierseife im haus, und zigarren rauch nu mal nicht.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mit Spülmittel lauwarm duschen...siehste, das kommt von katholischen Feiertagen!
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...oder Bambus im Reisbett reichen :chinafresse: --> :redface:
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    spüli hab ich - gleich mal probieren. :pirat:
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    Sehr hübsch! Das mit dem schaum gefällt mir.
    Danach hab ich noch den salbei gegossen. Ich glaube, es war immer noch etwas spüli in der kanne.
    Ob man das schmecken wird? :cool:

    >Spaghetti alla spüli de frosch< :rolleyes: :biggrin:
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.


    wenns von Frosch ist, schmeckts ä bissl nach Fisch. Aber auch das ist toll. Gabs bei uns zu Weihnachten:

    Thunfisch in Salbei Sherry Soße
    Frischer Salbei
    Eine Zitrone
    Sherry (Amoroso)
    Butter (mit einem Tropfen Öl)
    Eine Frühlingszwiebel
    Ca. 10-20 ml Sahne
    Frischer Thunfisch
    Eventuell ein paar Cashew Nüsse

    Die Kartoffeln in gesalzenem Wasser kochen bis sie gar sind. Die Karotten in ca. 1 cm dicken Ringen in Butter schmoren. Währenddessen den Brokkoli dünsten, anschließend die Karotten mit dem Brokkoli vermengen und beiseite stellen. Zu der Butter (in der die Karotten waren) gibt man nun die klein gehackten Salbei Blätter. Zugabe von Sherry und Zitronensaft zu der Salbei Butter je nach gusto, Herd auf niedrigste Stufe stellen

    Den Thunfisch in einer Pfanne mit Deckel in wenig Butter kurz von beiden Seiten anbraten, mit Sherry den Bodensatz ablöschen und zugedeckt wenige Minuten weiter garen lassen, eventuell noch ein wenig Zitronensaft dazugeben.

    Die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden und zum garnieren bereitstellen.

    Die Kartoffeln auf Tellern bereits in der Mitte durchschneiden, die Thunfischsteaks aus der Pfanne nehmen, jetzt wird die Salbei Butter zu der Thunfischpfanne dazugegeben und nochmals ganz kurz erhitzt und eventuell mit Sherry und Zitronensaft abgeschmeckt, dann noch einen Schuß Sahne dazugeben.

    Über die Steaks die rohen Frühlingszwiebeln geben, die Soße sowohl über die Kartoffeln wie auch den Thunfischsteaks geben. Eventuell noch frischen Pfeffer über die Steaks reiben.
    Beilage:
    Kartoffel und Brokkoli mit Karotten



    Autor: MacElch
     
  20. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo

    @donald105

    Du rettest hoffentlich die einsamen Marienkäfer bevor Du die Spülkur anwendest?

    Wenn 2 Marienkäfer drauf sind hast Du schon mal gewonnen. Du weißt- 1+1=Viele, das ist genau wie bei den Bienchen und Maienkäferlarven sind noch gefräßiger als die Eltern. Da wird ordentlich was weggeputzt.

    erst Käferchen retten, dann Spülvorgang ohne Weichspülen und dann die Buggies wieder draufsetzen. Kannst ja für ein ordentliches Käfer-Buffet ein paar Läuse drauflassen.

    Wünsche viel Erfolg bei der Käferzucht. - Ich hätte dann gerne einen 7-Punkt rot metallic.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen