Sonnenbrand trotz Sonnenschutzfaktor 20

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 12. Juni 2003.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  2. benz

    benz New Member

    Das glaube ich dir gerne! Ich selber habe auch eine empfindliche Haut. Mehrmals eincremen pro Stunde ist trotz Sonnenblock unerlässlich. Ich bleibe deshalb gerne im Schatten!
     
  3. turi

    turi New Member

    Passt auf bei dem Zeugs, dass ihr da einschmiert.
    Da sind Hormone drin.

    Einmal dick auftragen, etwas einwirken lassen und dann spätestens am Abend an ein ungestörtes Örtchen, zum Nachsehen, ob es schon körperliche Veränderungen gegeben hat.
     
  4. benz

    benz New Member

    Das glaubst wohl nur du! *mitganzungewohnthoherstimmeflötend*

    :D
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Faktor 20 ungleich sicher vor Sonnne.
    Der Faktor gibt nur die Zeit an, die ungefährlich ist.

    Kleines math. Beispiel:
    Ich werde bei fetter Sonne nach ca. 30 Minuten ohen Schutz mit Sonnenbrand bestraft. Nehme ich also einen Schutz mit Faktor 20, so kann ich 30 Minuten x 20 = 600 Minuten ohne Probleme in der Sonne baden.

    Aber vorsicht: Wenn man sich wäscht, dann verliert man den Schutz.
    Auch muss der Sonnenschutz erst in die Haut einwirken, also nicht auftragen und sofort Sonnenbad.

    Dies beachten viele nicht...
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    Ich benutze ANTHELIOS XL 60+ von LaRoschePosay.

    maceddy
    der Sonnengeplagte
     
  7. Produo

    Produo New Member


    Der Schniedel schrumpft - der Busen schwillt-
    Schon wirst Du Mamas Ebenbild;)
     
  8. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy,

    so weit ich weiß war das doch Lichtschutzfaktor mal 3min= Gesamte Sonnzeit, oder so... nachschmieren verlängert nicht!

    Ich bereite mich auch schon vor, habe in den letzten 5 Jahren nur einmal
    richtig Sonne abbekommen und dieses Jahr 3 Wochen Sardinien, im Hochsommer... da sollte meine Haut schon vorher was gewohnt sein, sonst gehe ich da ein...
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich bin da ganz uneitel und meide die Sonne, such mir lieber ein schattiges Plätzchen, hab` dann auch mit 50, 60 noch keine Pergamenthaut - und der Hautkrebs kann mich mal.
     
  10. Spiderman

    Spiderman New Member

    Och so eitel bin ich auch nicht, aber wenn meine haut nix gewohnt ist und ich 3 Wochen die August Sonne auf Sard abbekomme, kann ich nur komplett vermummt, oder gar nicht vor die Tür, dann lieber etwas Sonne...

    :)
     

Diese Seite empfehlen