SONNET 1GHZ-Karte Bericht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von white-raven, 3. Dezember 2002.

1. white-raven

white-raven New Member

hi, ich habe heute in meinen g4 400mhz die 1ghz-karte eingebaut. rein technisch kein prblem, ist gut beschrieben und für mich als englisch-unkundigen gibt es gute selbsterklärende bilder. das, was ich vorher machte, war die firmware-version zu vergleichen, ob ich die aktuelle hab. dann ein wenig schrauben, deckel wieder zu, kabel dran und gestartet in x. ohne probleme hochgefahren. das ging ein klein wenig schneller (macht man ja auch nicht so oft). dann ging es los. bin ja neugierig. finder ist flüssiger, itunes importiert fast dreimal schneller, papierkorbentleeren geht schneller, selbst mit dem ie kann man jetzt vom speed her richtig was tun. filmexport (umwandeln) doppelt so schnell. nun macht x richtig spass. kopieren großer datenmengen geht auch sehr schnell jetzt. sleep und aufwachen funktionieren ebenfalls.

gut, eigentlich klar, dass es schneller wird, aber das es so easy geht, doch, man merkt es ist ein apple und keine dose. die investition (mein weihnachtsgeschenk an mich von mir) lohnt sich.

gruß dirk

2. djapple2

djapple2 New Member

Hi!
    Glaubst du aber das sich die Investition gelohnt hat? Ein G4/400 ist kein langsamer Rechner. Ich mein, wenn du lieber noch ein bissle gewartet hättest, hättest du evt. eine schnellere Karte zum selben Preis kaufen können.
    Viel Spaß mit der Karte

djapple2

3. white-raven

white-raven New Member

kann ich dir so nicht sagen. wenn´s ums warten geht, naja, könnte man ja ständig. ich bin mit dem speed jetzt zufriedener als mit dem 400ér und den rest werden wir sehen. ich konnte ja mit dm alten speed auch über zwei jahre gut leben. mit dem dvd-brenner hab ich ja auch nicht gewartet. ist einer meiner schwächen. trotzdem, es ist vom speed her nicht vergleichbar und das freut mich.

gruß dirk

4. TomPo

TomPo Active Member

>Ich mein, wenn du lieber noch ein bissle gewartet hättest, hättest du evt. eine schnellere Karte zum selben Preis kaufen können.

Glaube ich eigentlich weniger. Denn die Proz-Karten sind nicht so stark vom allgemeinen Preisverfall betroffen wie z.B. RAM, Festplatten und dergleichen.

@white-raven
    *freumichmitdir* ich bin auch keiner der Gattung Mensch, die ständig auf Preissenkungen, etwas Neues oder noch Besseres warten. Will ich was haben, dann schlage ich zu.
    Wenn jeder nur ständig warten sollte, wie soll dann der Handel noch existieren&

5. petervogel

petervogel Active Member

is ja auch ne sonnet;-) simply plug and play, simply fast.

da kann man nicht viel falsch machen und die dinger laufen in der regel problemlos. ich habe seit über einem jahr eine sonnet am werkeln und das ding läuft und läuft.
    peter

6. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Wie günstig :) war sie denn? Will vielleicht auch zuschlagen.

7. white-raven

white-raven New Member

hi, ich hab sie von jemandem aus dem forum hier. es gibt sie für 755¬ neu bei teramax. der l3-cache wird im sys-profil angezeigt. nehme an, dass er damit aktiv ist.

eigentlich wollte ich ja immer warten bis die 500mhz-dual-karte preiswerter wird, kann man aber vergessen.

Diese Seite empfehlen