Sonnet Encore empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mastercam, 27. April 2005.

  1. mastercam

    mastercam New Member

    Sind die Sonnet Encore CPU-Upgrades wirklich empfehlenswert bezüglich ihres Preis/Leistungsverhältnisses?
    Habe einen alten G4 Powermac AGP mit fetten 350MHz.
    Reisst eine 1 oder 1,2 GHz Upgrade-CPU da wirklich was, so das man auch das Gefühl hat daß es so ist.
    Die restlichen Komponenten bleiben ja so wie vorher (Speicher, Bus, usw.)
    Bitte schreibt Eure Erfahrungen.
     
  2. wurmelz

    wurmelz New Member

    Ich sags mal so: JA!!! DEUTLICH!

    Undd ann der sprung von 350MHz...

    nochmals JA!!!:cool:
     
  3. mastercam

    mastercam New Member

    also JA?
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Preis/Leistung -> JA!!!

    Edit: -> schau bei ebay
     
  5. McMartin

    McMartin New Member

    Bin auch von 350 auf 1400 gesprungen, das merkt man schon stark, allerdings immer schauen, ob man nicht einen neuen Rechner kauft, z.B. den kleinsten bisherigen G5 Single für glaube ich ca. 1200 Euro.
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich bin von 733MHz auf 1.47GHz (von OWC) gesprungen und der Sprung war deutlich!!!
     
  7. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich war überwältigt vom pötzlichen Leistungszuwachs.

    Besonders beim Arbeiten mit Videodaten iMovie und iDVD.

    Und ich habe nur die Sonnet 1 GHZ.

    Dafür habe ich die vor etwa einem halben Jahr für nur 185 Euronen bei ebay neu.
     
  8. kenny77

    kenny77 New Member

    Ist es denn schwer so ein Ding einzubauen? Sprich kriegt das jemand hin der bislang noch nie mehr gemacht hat als mal einen neuen Speicherriegel einzusetzen oder eine PCI-Karte zu stecken?

    Und was hat das mit dem ominösen Firmwareupdate auf sich? Muss man das auf alle Fälle machen? Und können da Probleme auftreten?
     
  9. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

  10. kenny77

    kenny77 New Member

    Habe natürlich OS X drauf. Heisst das dass ich kein Firmwareupdate machen muss?
     
  11. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Ja, wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du dann keins.
     

Diese Seite empfehlen