Sonnet Encore St - 400 Mhz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jogibs, 3. April 2003.

  1. jogibs

    jogibs New Member

    Guten Abend,

    eine Sonnet Encore St Prozessorkarte (1 Ghz) will in einem 400 Mhz Apple Mac G4 aus dem Jahr 2000 nicht laufen. Der Rechner fährt an und friert beim Systemstart ein.

    Die Karte funktioniert tadellos in einem 450 Mhz G4.

    Es gibt diese Karte auch mit 800 Mhz. Ob die mit dem 400 Mhz harmoniert?
    Kann mir da jemand helfen
     
  2. Flip

    Flip New Member

    das kann an der kartenrevison ligen wenn sie REV A-C ist gibt es häufig probleme, sonnettech tauscht aber diese karten kostenlos aus

    gruss

    flip
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die karte hat doch bestimmte mindestvoraussetzungen, die wahrscheinlich so aussehen.

    -os 9.2 oder os x 10.2
    -neuste firmware vorher installieren

    hast du das gemacht?
     
  4. jogibs

    jogibs New Member

    Hi,

    ich habe vorher die Firmware aktualisiert und es läuft MAC OS 9.2.
    Genau wie es auf dem "Waschzettel" der Karte stand.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. jogibs

    jogibs New Member

    Guten Morgen,

    meine Karte ist Rev B.

    Ich habe diese Karte in einen MAC G4 450 AGP eingebaut und sie funktioniert!
    Wenn ich den Apple System Profiler auf dem 400er MAC aufrufe zeigt er mir unter Systemprofil => Modellname => Power Mac G4 an
    der 450er Mac zeigt an Power Mac G4 (AGP-Grafik).

    Auf der Systemspezifikation der Karte wird immer von AGP-Grafik gesprochen.
    Kann das vielleicht das Problem sein?

    Gruß
    Jürgen
     
  6. Robert

    Robert New Member

    Wie Du schreibst, hat Dein 450er eine AGP-Grafikkarte, der 400er jedoch nicht. Die Sonnet-Karte verlangt aber zwingend eine AGP-Grafikkarte! Deshalb läuft sie in Deinem 400er nicht.
    Gruss, Robert
     
  7. MacLeod

    MacLeod New Member

    ich hatte mir für meinen b/w eine Sonnet G4 500 Karte bestellt (Rev. B). Die funktionierte leider auch nicht. Nun warte ich seit dem 22.01.03 auf Ersatz. :-(
     
  8. jogibs

    jogibs New Member

    Hallo Leute

    Jetzt geht meine Sonnet Karte !!
    Nach ein paar Ein- Ausbauaktionen stellte sich herraus, daß sich die Sonnet nicht mit der Scanner-Karte verträgt.

    Also Karte raus - und die Sonnet läuft!
    Zum Glück hat der Scanner auch einen USB-Anschluß

    schönes Wochenende
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen