Sonnet G4 upgrade und OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans.J, 11. Januar 2002.

  1. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Ihr Macprofis,
    Ich spekuliere, ob ich meinen G3 350Mhz b/w mit einer Sonnet G4 500MHz Karte aufmotzen soll. Nun hat mir aber ein Händler gesagt, es gebe mit dem OSX Probleme und überhaupt lohne sich das nicht, denn die Karten sind viel zu teuer im Vergleich zu neuen Mac!! Und die alte Infrastruktur des Rechners sei ein enormer Flaschenhals. Wie wo was?? Ich hab doch auch PC 100 RAM; oder meinte er was anderes? Der 133MHz Speed der neuen Mac können ja auch nicht den Aufpreis von 2500.- wert sein. Und im Vergleich zu den immer noch teuren G4-Gebrauchten ist die Karte nach wie vor billiger und die hatten ja auch nur 100MHz Busspeed!???!
    Allerding ist es ja logisch muss er das sagen. Er will mir ja lieber einen neuen G4 xyMHz für min. 3200.- harte Schweizer Franken ( ca 2200¬ ) verkaufen. Nur das habe ich nicht, denn diesen Sommer bekommt mein Töchterchen den neuen iMac.

    Nun meine Frage: Wie bewährt sich die Karte bei Euch (Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, OSX-Tauglichkeit....).
    Ich möchte nächstens mal meine Videos auf Video-CD brennen. bringt da die G4-Karte etwas oder geht das auch mit meinem G3 350MHz in annehmbahrer Geschwindigkeit?

    Besten Dank für Eure Antworten
    Gruss Hans
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallooooooooo
    Ich bin schon wieder auf Seite zwei abgedriftet. Gibt es wirklich niemand der was zu schreiben hat??
     
  3. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Wow, schon auf Seite 5 abgerutscht.
    Da hier niemand etwas schreibt wird es mit meiner gewünschten Zusammenstellung keine Probleme geben.
    Oder die Probleme sind so gross, dass diejenigen die einen G3 mit Sonet-G4-Karte unter OSX betreiben, gar nicht mehr ins Internet kommen, weil nähmlich gar nichts mehr läuft???
    Also schreibt mir bitte, egal ob positiv oder negativ, wie es mit Sonet G4 im G3 unter OSX läuft. Ihr helft damit einem Familienvater eine schnellere Kiste zu bekommen. Oder Ihr könnt vermeiden dass ich einen Blödsinn mache!!
    Besten Dank
    Hans.J
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Hallo Hans.J
    Hab´s erst jetzt gelesen.
    Ich hab meinen g3 b/w 300 mit ner Sonnet G4 500 Karte versehen, läuft alles flotter, auch wenn der ultimative Kick subjektiv ausbleibt.
    Zuverlässigkeit ohne Probleme, gar nichts!!
    X funzt auch ohne jedes Problem. Muss aber einschränken, dass für mich 9.2 nach wie vor die Arbeitsumgebung ist und ich X bisher nur zum kennenlernen starte.
    Fazit: Du kannst mit der Sonnet-Karte nix falsch machen, solltest aber auch nicht zu hohe Erwartungen hinsichtlich des Geschwindigkeitsgewinns haben.
    Gruß
    Pexx
     

Diese Seite empfehlen