Sonnet-Karte für G4 Quicksilver 733 MhZ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pearljam, 14. Oktober 2004.

  1. pearljam

    pearljam New Member

    Hi,
    kann mir von euch jemand aus eigener Erfahrung mitteilen ob die Sonnet-Karte mit 1,4 GhZ (oder gleich 1,5 GhZ) eine deutliche Leistungssteigerung für den G4 733 Quicksilver bringt? Ich möchte damit unter OS X unter anderem in Dreamweaver 2004 MX arbeiten und bisher ist das elendig langsam.
    Freue mich über jede Antwort
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hab zwar selber keine Upgrade-Karte drin. Aber wenn ich mir so die Benchs in der letzten MacWelt und auf XLR8 anschaue, dürfte es einen bemerkbaren Schub geben.

    Gruß
    Kalle
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

  4. anoshi

    anoshi Member

    Also ich habe die 1,4 Mhz-Karte in meinen G4/533 eingebaut. Geschwindigkeitszuwachs ist ab und zu zu spüren, insbesondere, wenn es um reine Prozessoarbeiten geht, also Filme berechnen oder beim Einsatz von Softwareinstrumenten in Logic. Finder, Festplattenzugriffe und Grafikausgaben erscheinen mir allerdings nicht besonders viel schneller als vorher.
     
  5. Thomi

    Thomi New Member

    Ich habe die Sonnet 2 x 1.3 GHz - Duet in meinen 500 MHz Dual Baujahr 2000 eingebaut. Der Geschwindigkeitszuwachs ist für meine Begriffe - trotz üblicher Flaschenhälse - enorm.

    Gruss
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Die 1,2 GHz Sonnet bietet das, wie ich meine, beste Preis-Leistungs-Verhältnis, und Schub bringt sie mehr als genug.
    Hab selbst eine in meinem G4/800 eingebaut und es nicht bereut. Die 1,4er gab´s vorher noch nicht, wäre mir persönlich aber schon wieder zu teuer. Für das eingesparte Geld wurde eine vernünftige GraKa und Speicher angeschafft.
     
  7. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hoi Thomi,
    Du hast ja fast den gleichen Rechner wie ich und darum möchte ich mal Nachhaken: Machst Du auch DVDs? Und wenn ja, wie lange braucht Dein Rechner um von DV auf DVD umzurechnen? Bei mir ist es etwa Faktor acht bis 10.
    Und wo und zu welchem Preis hast Du das Upgrade gekauft?
    Gruss Hans
     
  8. pearljam

    pearljam New Member

    Danke erstmal für die Antworten. Wahrscheinlich werde ich mir doch einen G5 besorgen - sicher ist sicher.
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Upgradekarten gibt's hier.

    Die gute alte Forum-Suche :cool:

    Gruß
    Kalle
     
  10. Thomi

    Thomi New Member

    Hallo Hans

    Nein, habe noch keine DVD's gerechnet. Wenn ich's mal probiere, teile ich Dir das Ergebnis mit.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen