Sonnet Prozessor Upgrade 1,2 GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ROMA, 26. Mai 2003.

1. ROMA

ROMA New Member

Hallo,
    mein G4 450 MHz ist mir ans Herz gewachsen, und ich will ihn behalten. Manchmal dürfte er jedoch etwas schneller sein. Hat jemand Erfahrungen mit der Sonnet Prozessor Upgrade Karte mit 1,2 GHz? Wie sind die Erfahrungen? Empfehlenswert?

Danke und Gruß
    ROMA

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

morgen,

vielleicht stellst du die frage mal ins soft- und hardwarebrett, wo mehr leute unterwegs sind, die dazu was sagen möchten.

gute anlaufstelle für prozessorupgrades ist immer:
    http://www.xlr8yourmac.com/

3. logan5

logan5 New Member

habe g4 466 mit powerlogix dual 1ghz upgegraded, hat fuenf minuten gedauert und rennt wie die sau, bin hochzufrieden...

4. PeterG

PeterG New Member

Habe das Upgrade heute in meinem G4/466 installiert. Läuft soweit gut. Ruhezustand wird unterstützt. Ist aber duetlich wärmer, so dass der Lüfter auf Vollast läuft.

5. ROMA

ROMA New Member

Danke für die tolle Nachricht!

ROMA

6. mac_the_mighty

hast du auch schon mal drüber nachgedacht, den lüfter zu ersetzen durch ein anderes und leiseres modell?
    wenn ja, welches?

7. mac_the_mighty

@Schrinsemeister:

ich glaube die firma pabst hat auch ein lüfterset für ältere g4 wie unsere 466er im programm.

früher oder später baue ich da noch was um...

8. Lichty

Lichty New Member

Hallo,

ich habe auch einen G4 466 und wollte daher nachfragen, welche Prozessorupdates Ihr eingebaut habt und wo man diese bestellen kann.

9. mac_the_mighty

noch hab ich keines, weil ich den g4 momentan an einen freund verliehen habe - ich nutze gerade meinen 17" imac und mein ibook für unterwegs.
    irgendwann in den nächsten monaten wird der g4 wieder bei mir stehen, mal sehen was ich draus mache - entweder ne station zum arbeiten oder einen server für back-ups und musik.

entweder kommt eine fixe sonnetkarte rein, z.b. die 1,2 ghz oder eine fette powerlogix dual-karte. grafikmässig ist er schon mit einer radeon 8500 ausgerüstet, 896 mb ram sind auch schon drin, usb2-karte liegt bei mir und wartet auf den einbau... fehlt dann nur noch das prozessor-upgrade. die powerlogix - sachen kann man bei
    www.firewire-revolution.de kaufen, sonnet gibts z.b. bei cyberport.

10. PeterG

PeterG New Member

Habe das Upgrade heute in meinem G4/466 installiert. Läuft soweit gut. Ruhezustand wird unterstützt. Ist aber duetlich wärmer, so dass der Lüfter auf Vollast läuft.

11. ROMA

ROMA New Member

Danke für die tolle Nachricht!

ROMA

12. mac_the_mighty

hast du auch schon mal drüber nachgedacht, den lüfter zu ersetzen durch ein anderes und leiseres modell?
    wenn ja, welches?

13. mac_the_mighty

@Schrinsemeister:

ich glaube die firma pabst hat auch ein lüfterset für ältere g4 wie unsere 466er im programm.

früher oder später baue ich da noch was um...

14. Lichty

Lichty New Member

Hallo,

ich habe auch einen G4 466 und wollte daher nachfragen, welche Prozessorupdates Ihr eingebaut habt und wo man diese bestellen kann.

15. mac_the_mighty

noch hab ich keines, weil ich den g4 momentan an einen freund verliehen habe - ich nutze gerade meinen 17" imac und mein ibook für unterwegs.
    irgendwann in den nächsten monaten wird der g4 wieder bei mir stehen, mal sehen was ich draus mache - entweder ne station zum arbeiten oder einen server für back-ups und musik.

entweder kommt eine fixe sonnetkarte rein, z.b. die 1,2 ghz oder eine fette powerlogix dual-karte. grafikmässig ist er schon mit einer radeon 8500 ausgerüstet, 896 mb ram sind auch schon drin, usb2-karte liegt bei mir und wartet auf den einbau... fehlt dann nur noch das prozessor-upgrade. die powerlogix - sachen kann man bei
    www.firewire-revolution.de kaufen, sonnet gibts z.b. bei cyberport.

16. PeterG

PeterG New Member

Ich habe meine Karte bei Cyberport bestellt. Dort war sie billiger als bei Cancom oder Gravis.

17. logan5

logan5 New Member

wenn du bekannte in den usa hast und die powerlogix haben willst kann ich dir nur empfehlen sie mitbringen zu lassen... hatte das glueck und habe mit allem fuer die dual1ghz und 800? gelatzt dem schwachen $ sei dank....

18. mac_the_mighty

und keinen zoll bezahlt? muss man das nicht oder hattest du einfach glück?

19. logan5

logan5 New Member

so gross ist die karte ja nun auh wieder nicht und wenn sie nicht filzen hast ud glueck.... ram eignet sich für sowas auch hervorragend habe mir mal die wwdc auf dies art finanziert aber jetzt nicht anschwärzen... :)=

20. Lichty

Lichty New Member

Hallo,

habe nun ein Angebot für ein Update von Sonnet "Cyberport" vorliegen und wollte daher noch einmal fragen, ob man besser Sonnet oder Powerlogix kauft.

Diese Seite empfehlen