Sonntagsfragen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 13. Januar 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin Männer !

    Ich wollte mich mal erkundigen,ob es normal ist,das OS X auf meinem iMac 500 so ruckelt.Auch der Mauszeiger bockt wie ein Mustang !
    Habe 10.1 und frage mich ob ein update auf 10.1.2 wat bringt ?
    Noch dazu wo ich es nirgends finde... Per Softwareaktualisierung gehts mir nicht ins Netz. - obwohl es das laut MW soll.
    Auch befemdet mich,das ich,sollte ich Mails abholen/senden jedesmal zu OS 9 geschickt werde.Es macht sich zwar recht fix auf,aber es dauert doch.Mal schnell eben unter X zum Adressbuch ist schon ein Gedultsspiel.
    Gut möglich,das ich da auch wieder was gewaltig übersehen habe... ;-)

    Ersma,tschüß,lefty...
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ersma Hallo Lefty,

    da hab ich DEN Tipp: Du brauchst heute nicht in die Kirche gehen. Dafür liest Du Dir die Threads der ersten Seite unserer Mac OS X Forumsabteilung durch und hier bei Hard und Soft die Threads zu X. Dann sind alle Deine Fragen beantwortet.

    Bisschen Arbeit muss auch für den Leser sein, sonst wird's den Schreibern zu mühselig, die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten.

    Und wenn Du alles gelesen hast und immer noch eine Sonntagsfrage bleibt, kriegst Du eine Sonntagsantwort von mir.
     
  3. airwalk

    airwalk New Member

    bei mir wars so: konnte erst nach dem manuellen update auf 10.1.1 die funktion software-aktualisierung nutzen (nur beim cube ... beim ibook funzte alles sofort).

    wieviel ram hast im imac?! müsste eigentlich schon recht flott laufen mit 500 mhz. ich hab ibook 500/640 ram ... läuft recht schnell ... jedoch auf cube 450/576 machts erst recht spass :)

    was für ein mail-programm verwendest du? müsstest ja auch unter X mailen können mit entourage, mail, eudora ....
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin lefty,

    nein ist nicht normal, auf dem 400er iMac(512MB RAM) meiner besseren Hälfte läuft es einwandfrei wie auch auf meinem Cube(1,5GB RAM).
    Zumindest nachdem ich die Installation neu gemacht habe auf HFS+.
    Suche mal bei Versiontracker nach TurboMouse, das beschleunigt die Maus und ist Klasse.
    Mauszoom hingegen hatte bei mir auch einen Ruckeleffekt.

    Joern
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    Sehe ich ein.
    Ich harke aber schon das Forum durch,auf der Suche nach Antworten.
    Es ist nur so,das der Informationsgehalt enorm ist.
    Nun gut.
    Was mich jetzt viel mehr anömmelt ist,das ich nicht das pdf vom iMac Innenleben sehen/lesen kann,weil anscheinend Stuffit nicht gefunden wird.Habe es mir von MW geholt,aber die wollen jetzt eine Seriennummer.
    Denke mal,hängt mit dem update von 9.1 auf 9.2.2 zusammen...

    Gnade vor den Augen des Herrn !
    In Delirium sanktus Amen !

    Ersma,tschüß,lefty...
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Merkwürdig,all das !
    RAM-Speicher ist voll bis Unterkannte Oberlippe : 1 Giga.
    Werde mal nach dem Tool sehen...

    Dank Euch,tschüß,lefty...
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @MacLefty
    Nehme an, bei MW ist der Updater für die deLuxe-Version. Schau mal bei versiontracker nach "Stuffit Lite 6.5.x".

    Wer denn da sündigt und Reue zeigt, dem wird Gnade zuteil ;-)
     
  8. Manfred

    Manfred New Member

  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ist bereits auf dem Wege zu Dir, die funktionierende Version.
    Und der Vorteil Du brauchst nix in der Shell zu machen.
    Installer im Image.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen