Sony Camcorder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von phylax, 8. Januar 2003.

  1. phylax

    phylax New Member

    Halli, hallo!
    Ich hätte da gerne mal wieder ein Problem&.. ;-)
    Ich plane einen Sony Digital-Camcorder zu kaufen.
    Kann jemand etwas zu folgenden Modellen bezüglich Mac-Tauglichkeit sagen?
    Oder hat jemand ein anderes Sony Gerät dieser Baureihe und kann etwas zu den Funktionen sagen? Ich würde nämlich gerne ein Stativ mit, im Griff eingebauter Fernbedienung nutzen. Ich meine dafür ist ein so genannter LANC-Anschluß notwendig, oder?
    Die ersten Geräte habe ich der iMovie-Kompatibilitätsliste entnommen.

    DCR-PC1
    DCR-PC2E (PAL)
    DCR-PC3
    DCR-PC5
    DCR-PC9
    DCR-PC10
    DCR-PC100

    DCR-PC9E (PAL) (DV in/out) (?????)
    DCR-PC120 (DV in/out) (funktioniert laut Forumseintrag)

    Ihr würdet mir wirklich helfen.
    Besten Dank,
    Andreas
     
  2. voglm1

    voglm1 New Member

    hab mir an weihnachten den dcr-pc101 gekauft.

    hat DVin/out und ! analog in/out.

    imovie rockt ! freu mich schon auf die 3er Version (hab ich mir beim kauf schon gewünscht, und gestern ging der wunsch in erfüllung *gg*)

    macht riesenspass das teil.

    bei guenstiger.de für 1200 ¬ gefunden !

    ciao

    voglm1
     
  3. huky

    huky New Member

    Ich besitze eine DCR-PC100 und spielt mit meinem iMac DV SE 400
    auf Anhieb gut zusammen! Die PC 100 auch unter Klimatischen Extremsituationen (Tibet, Mali)immer zuverlässig. Wenn es Probleme gab dann mit iMovie

    huky
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    >Die ersten Geräte habe ich der iMovie-Kompatibilitätsliste entnommen.

    Die Liste auf der Appleseite ist unvollständig, vor allem nicht sehr aktuell !

    Der 101er wie er hier schon empfohlen wird, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Funzt mit iMovie (2) zusammen, hat DV-IN und OUT, Analog IN und OUT und ist kompakt. Die Fotofunktion ist ebenfalls brauchbar. Selbst als Webcam ist sie einsetzbar. Das Gerät wurde vor kurzem in der c't positiv getestet.

    gruss sandretto
     
  5. Tweety

    Tweety New Member

    hallo andreas,

    ich habe die DCR-PC120 und habe nur gute erfahrungen mit der kamera und dem zusammenspiel mit meinem mac gemacht, selbst unter macos 9.x at alles funktioniert.

    gruß
    mathias
     

Diese Seite empfehlen