Sony Cybershot-Kamera : Bewegtbilder + iPhoto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 3. August 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Weiß jemand von Euch, wie ich einen kleinen mpeg-Film, den ich mit meiner Sony Digitalkamera aufgenommen hab, auf meinen Mac bekomme?
    Die Clips kommen zwar in die Bildablage der Kamera, aber iPhoto erkennt die mpeg-Clips nicht.
    Oder kann ich diese Filme nur über den TV ansehen?
    (Standbilder lassen sich übrigens mühelos in iPhoto importieren.)
    In der Bedienungsanleitung find ich leider nix darüber. :-((

    Ach ja, wenn ich die Kamera an den Mac anschließe wird auch kein Volume angezeigt, sondern nach kurzer Zeit gleich in iPhoto importiert. Woran kann das liegen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    gab es vielleicht eine extra software von sony dazu ?
    bei meiner canon ekennt iPhoto (verständlicherweise) auch nicht die filme, diese lade ich mit der canon software auf meine HD. ansonsten mal mit digitale Bilder anstelle iPhoto probieren

    > h ja, wenn ich die Kamera an den Mac anschließe
    > wird auch kein Volume angezeigt, ....Woran kann
    > das liegen?

    Ist einfach so. Längst nicht alle Kameras werden beim anstecken als Volume erkannt und gemounted. Da ist deine cam offenbar keine Ausnahme ...
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    So gehts: Importiere die Bilder nicht mit iPhoto sondern mit "Digitale Bilder"
    Starte das Programm (liegt im Ordener "Programme") starte es und gehe in die Voreinstellungen. Dort wählst du "digitale Bilder" anstelle von "iPhoto" als Programm für den Kamera-Download an, und schon sollte alles klappen, wie du willst.
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Also ich hänge die Kamera einfach an den Rechner und kopiere die Bilder - iPhoto, "Digitale Bilder" - nie gebraucht, nie benutzt.
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    @kawi: Software ja, aber die ist nur für Win und OS 9 und darunter. iPhoto macht automatisch auf, wenn ich die Kamera anstecke, aber sie wird nicht als Volume gemountet.
    @ ughugh + @ mac_heibu: Werd ich gleich mal probieren, ich meld mich dann wieder nach dem Ergebnis.
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    Hat super geklappt mit "Digitale Bilder". Danke nochmals für den Tipp. ***freu***
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bitte, bitte, aber kawi hat den Tipp zuerst gegeben!
     
  8. sissifan

    sissifan New Member

    Ich dank Euch selbstverständlich allen ! ;-))
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bitte, bitte, aber kawi hat den Tipp zuerst gegeben!
    @ughugh: Geht doch nicht, da die Kamera nicht als Volume gemountet wird!
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Also bei mit gehts - um ehrlich zu sein: Es ging noch nie anders :) - aber ich habe auch die automatischen aktivierungen von iPhoto und "Digitale Bilder" abgeschaltet.

    Die Kamera *muss* als Volumen gemountet werden - sonst würden iPhoto und "Digitale Bilder" ja nicht darauf zugreifen können - würde ich mal so einfach in den Raum hinein behaubten. :)
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö. *muss* nicht. Bei meiner Canon Powershot A200 geht das mounten explizit nicht unter OS X (nur mit zusätzlichem treiber unter OS9) => iphoto und Digitale Bilder geht trotzdem
     
  12. Multiuser

    Multiuser New Member

    iPhoto ist halt mal nur für Standbilder. Die Filmchen kannste aber mit QuickTimePlayer gucken, bzw. mit iMovie auch zusammenschneiden. Evtl. muß man sie noch in .mov umwandeln, damit das geht.
     
  13. sissifan

    sissifan New Member

    weiß nicht, ob es so richtig erklärt ist, aber bei "mounten" siehst du das volume auf dem schreibtisch. du hast also, wenn du ne cd oder dvd in den mac einschiebst, ein cd-symbol, wenn du ein ziplaufwerk ansteckst, ein festplattensymbol usw. sichtbar auf dem schreibtisch liegen.
     
  14. mac-pc

    mac-pc New Member

    ich stecke die cybershot an den mac,die wird dan als externes speichermedium aufgenommen,und dann kann ich die .jpg .mpegs ansehen :cool:
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ähm:

    WAS FÜR EINE SONY HAST DU DENN?

    zumindestens funtzt die S85 1a am Mac.

    B
     
  16. mac-pc

    mac-pc New Member

    weiss au nisch,muss mal morgen nach schauen ;)
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

  18. sissifan

    sissifan New Member

    Ja, Desktop.
     
  19. Brendelino

    Brendelino New Member

    Nun ja... ich habe die Sony V1 - ist ein klasse Teil, aber leider legt die Kamera die Filme auf dem Mem Stick in den gleichen Ordner wie die Bilder. Dummerweise kommt iphoto 2 damit nicht zurecht und hängt sich auf. Ich muss nun vorher den Film separat runterziehen und dann kann ich ohne weiteres in iphoto importieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    =h=
     

Diese Seite empfehlen