Sony Cybershot-Kamera: die 2. : MOUNTEN bzw. sichtbares Volume...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 31. August 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Unter diesem Link:

http://forum.macwelt.de/forum/showt...=15&highlight=sony digitalkamera&pagenumber=2

hab ich schonmal nachgefragt, und mir konnte auch teilweise geholfen werden, aber:

meine Kamera mountet sich immer noch nicht auf dem Desktop. Ich bekomme kein Volume hin. kawi hat zwar gemeint, manche Kameras würden nicht als Volume sichtbar werden, aber vielleicht gibt´s ja doch jemanden von Euch, bei dem es klappt. Hab die DSC P-92.
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß einige Sonys gemountet werden und andere nicht.

Ach ja, wie ändere ich es eigentlich, daß sich beim Anschließen der Kamera nicht iPhoto sondern das Mac-eigene Programm "Digitale Bilder" öffnet?
    Unter iPhoto find ich nix, wo ich da was ändern könnte. Vielleicht klappt es ja dann mit dem sichtbaren Volume meiner Kamera?

2. crewman34

crewman34 New Member

hallo

ich habe auch eine dsc-p92 von sony. also bei mir klappt alles prima. sowohl über iphoto als auch über "digitale bilder". einfach usb am mac einstecken und los geht's. sowohl bei iMac 800 TFT als auch bei iBook 700.

das volume bzw. der memory stick (256mb) wird bei mir immer gemountet. mit iphoto gibt es beim import ab und zu probleme (ewiger sat1-ball). import dauert bei 5mp-bildern ewig (scheiss usb).

dass iphoto beim einstecken der kamera geöffnet wird, kannst du bei "digitale bilder" einstellen.

ach ja, die kamera eingeschaltet und am besten im wiedergabemodus lassen. usb an der kamera einstecken und dann erst am computer.

gruss
    crewman

3. ughugh

ughugh New Member

Wie ich schon seizeit sagt: Ich habe weder Digitale Bilder noch iPhoto drauf - bei mir wird die Cybershoot ohne weiteres als Volumen geladen.

4. sissifan

sissifan New Member

Egal, wie ich´s mache - es klappt bei mir nicht. Das Volume erscheint nicht. ;(

@crewman 34: kannst Du mir evtl. mal mailen, wie Du bei Dir alles eingestellt hast (Digitale Fotos + iPhoto)? Es muß doch auch bei mir auf dem eMac gehen. :crazy:

PS: Oder kann es am Memory-Stick liegen??? Hab so einen, den man "zweiteilen" kann.

5. crewman34

crewman34 New Member

könnte sein, dass es am memory stick duo liegt.

ich hab einen memory stick pro.

probier mal den original 16mb stick, der mit der kamera gekommen ist.

6. sissifan

sissifan New Member

Hi nochmal. Nö, am Memory Stick liegt es auch nicht.
    Wenn ich den original Stick von Sony nehme, hab ich auch kein Volume auf dem Schreibtisch liegen.

Was hast Du denn für Einstellungen in iPhoto bzw. Digitale Bilder?

7. crewman34

crewman34 New Member

viel einzustellen gibt es da nicht. nur bei "digitale bilder" unter einstellungen / kamera-einstellungen > beim anschliessen einer kamera iphoto öffnen.

bei iphoto musst du nichts einstellen. das sollte dann automatisch gestartet werden, wenn du die cam am usb ansteckst.

was hast du für ein mac ? welches system ?

gruss
    crewman

8. crewman34

crewman34 New Member

was hast du bei der kamera eingestellt unter setup > setup 2 > usb-anschluss ? da sollte "normal" stehen.

ansonsten probier mal mit der kamera den stick zu formatieren.

gruss
    crewman

9. sissifan

sissifan New Member

Danke crewman34, genau das war´s. Ich hatte unter USB-Anschluß nicht "normal" stehen, sondern die andere Variante.
    Jetzt geht es!!! :) :) :) :) :)

10. crewman34

crewman34 New Member

was hast du bei der kamera eingestellt unter setup > setup 2 > usb-anschluss ? da sollte "normal" stehen.

gruss
    crewman

11. sissifan

sissifan New Member

Danke crewman34, genau das war´s. Ich hatte unter USB-Anschluß nicht "normal" stehen, sondern die andere Variante.

12. crewman34

crewman34 New Member

gruss
    crewman

13. sissifan

sissifan New Member

14. crewman34

crewman34 New Member

gruss
    crewman

15. sissifan

sissifan New Member

16. crewman34

crewman34 New Member

gruss
    crewman

17. sissifan

sissifan New Member

18. crewman34

crewman34 New Member

gruss
    crewman

19. sissifan

sissifan New Member

20. crewman34

crewman34 New Member

gruss
    crewman

Diese Seite empfehlen