Sony dcr-ip7 iMovie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 27. Oktober 2002.

  1. jensf

    jensf New Member

    Hallo
    ich möchte mir gerne die sony_Videokamera DCR-ip7 zulegen.
    das ist ja keine MiniDV Kamera sondern speichert glaube ich den Film als Mpeg2 Datei.
    ist das bei der auch problemlos möglich üner firewire den film in iMovie einzulesen.
    hat jemand erfahrung mit der Kamera?
    Vielen Dank
    Jens
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Jens,
    leider wird das MPEG2 in dieser Form nicht akzeptiert und kann somit nicht auf dem Mac nachbearbeitet werden. auf dem PC gibts auch nur 1 oder 2 P?rogramme, die das können.
    Vielleicht kann's ja bald iMovie 3....

    mfg

    Yves
     
  3. jensf

    jensf New Member

    das heisst, ich muss wohl auf eine MiniDV kamera wechseln, damit es klappt.
     
  4. digitalyves

    digitalyves New Member

    ja, musst Du. Aber das ist ja nichts schlechtes, ganz im Gegenteil. Die Qualität ist besser als die der MicroMV-Camcorder.Und solche Zwerge von Camcordern gibt's ja auch als MiniDV.

    mfg

    Yves
     

Diese Seite empfehlen