Sony DCR PC-100E

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von subzero265, 6. April 2001.

  1. subzero265

    subzero265 New Member

    Hallo zusammen!!!!!

    Alls erstens ein DANKE-SCHöN an ALLE MACIANER!!!!!!!

    OK...meine Frage:

    Ich besitze den erwähnten Camcorder und habe dazu ein paar Fragen,auf die Ihr evtl eine Antwort habt...

    1.Kann man über die Cam,Bilder vom Memorystick auf den Mac übertragen ??
    Das mitgelieferte Memorystick-Lesegerät hat nicht den passenden Anschluss...:-((

    2.Kann man ein von der Cam aufgezeichnetes Video/Film auf dem Mac ansehen und wie???

    Tja,das war`s...

    Danke für EUER Interesse und bis dann wann

    See a
    :))
     
  2. stegman

    stegman New Member

    Soweit ich weiss hat der Cam doch iLink, dann dürfte der Anschluss doch kein Problem sein
     
  3. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    hi...

    also das video kannst du via firewire an deinen mac übertragen (falls dieser firewire hat! ansonsten gibt es Settop Boxen bei bekannten shops) - wenn das memory stick lesegerät nicht funkt schau nach ob es einen adapter auf usb und/oder ein lesegerät für den mac bei einem hersteller gibt, da man die bilder der memorycard nicht über firewire übertragen kriegt!!

    grüzli
    td
     
  4. L.O.

    L.O. New Member

    Hi....

    hast es schon mal mit iMovie versucht? Mit meiner Cam (Canon MV3i) geht´s. Ich kann auch Standilder von der Multi-Media-Karte "holen".

    Gruß
    Leo
     
  5. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Hallöchen,
    es gibt den Adapter für den Memory stick, er heißt MSAC-US1 und ist von Sony. Die Software ist auch dabei. Habe ca. 170 DM dafür bezahlt vor einem Jahr. Ich habe ihn über meinen Fotohändler bestellt (allerdings in den Niederlanden, ich wohne an der D-NL-Grenze). Das Ding ist nicht billig, aber jetzt kann ich den Memory Stick wenigstens nutzen. Ach ja, man braucht einen USB-Anschluss.
    Tschö
    das Mondschaf
     

Diese Seite empfehlen